Druck auf Cerclage?

Hallo ihr Lieben.

Wir haben in der 25. Ssw eine Cerclage gelegt bekommen und es bis in die 36. Ssw jetzt sogar geschafft. Bisher hatte ich keine Probleme, aber seit heute merke ich so einen komischen Druck auf die Cerclage, wenn das überhaupt geht.
Hat jemand Erfahrungen in der Richtung? Bin irgendwie beunruhigt.

1

Würde ich sofort checken lassen!
War bei mir auch in der 35. oder 36. ssw, da war dann nein gmh mehr da und die cerclage sollte sofort raus. Die SS hielt zwar dennoch bis in die 39.ssw, aber der MM wollte sich halt gerne schon mal öffnen. Man weiß nie, wanns losgeht, also ich würde sie lieber raus machen lassen. Bist ja jetzt schon recht weit. Alles gute 😊

2

Danke. Ich habe Mittwoch wieder Termin. Meinst Du es hat solang noch Zeit? Habe Angst das es reissen könnte oder etwas anderes passiert...

3

Hey
Wie geht es dir jetzt
Hast du es checken lassen
Ich würde auf jeden Fall ins kh fahren

4

War nicht im KH. Habe einen kompletten Liegetag eingelegt, ohne sitzen usw. Schonung hatte ich ja eh schon verordnet bekommen. Es ist ein wenig besser geworden. Denke einfach der Gmh ist verstrichen und jetzt drückt es direkt darauf sobald man sitzt oder steht.
Werde Montag früh die FA anrufen wenn es nicht schlimmer wird.

5

Ok wenn es hilft ist gut
Sonst kannst du immer noch fahren

Dann schön weiter schonen und alles gute