5+0 hcg zu niedrig?

Hallo meine lieben
Ich hatte vor 6 Jahren missed Abort in der 12ssw mit ausschabung und seit dem nicht mehr positiv getestet, bis auf letzte Woche Mittwoch ich durfte endlich positiv testen wir sind in Tränen ausgebrochen uns konnten es garnicht glauben.
Da ich letztes Jahr eine tiefe Bein Venen Thrombose hatte muss ich sofort mit clexane spritzen anfangen.
Ich war gestern bei 5+0 und wir waren beim Frauenarzt weil ich den Verdacht wieder hatte einen progestaron mangel zu haben und mir wurde blut abgenommen, heute habe ich das Ergebnis bekommen progestoron mangel wert liegt bei 9.9 ich soll utrogest einnehmen und das hcg wert liegt bei 570 ist das nicht niedrig???? :((((
Ultraschall hat man gestern auch nichts gesehen nicht mal eine fruchthöhle:(
Habe ich mich zu früh gefreut... 😔😔😔😔😔

Engel mit ⭐

1

Also, es ist doch ein Wert da und es ist dreistellig. Mein Frauenarzt meinte auch, kann sein das man noch nichts sehen kann bei der 5 Woche, außer das die Gebärmutter komplett zugeschleimt ist. Ich drücke dir die Daumen. Versuche entspannt zu bleiben und genieße es.

2

Würde auch sagen warte noch ca 2 wochen. Man sagt ja ab der 7. Woche sollte man ca zur ersten vorsorge weil man dann auch das herzel schlagen sieht. Also versuche noch ein bisschen durch zu halten und zu entspannen. Drücke die Daumen dass alles gut ist.

LG Blume mit Würmchen 33. Woche

3

Das hört sich alles normal an. Man kann in der Gabährmutter erst ab einem hCG-Wert von 1000 etwas erkennen. Bei dir also in ein paar Tagen, da sich der Wert ja alle 2-3 Tage verdoppel.
Viel Glück

LG Red-dawn85 mit Babygirl 17+5

4

Danke für deine Antwort aber ist es für 5+0 nicht wenig 570 hcg?

5

Das finde ich nicht unbedingt. Wenn die Einnistung etwas später stattgefunden hat kann dieser Wert schon in Ordnung sein. Am wichtigsten ist, dass er sich alle 2-3 Tage verdoppelt. Ich würde mir jetzt erstmal keine Gedanken machen...ich denke, dass der hCG-Wert jetzt zu hoch für einen frühen Abgang ist. Alles andere kann man ja eh erst schauen, wenn man etwas in der (hoffentlich) Gebährmutter erkennen kann.
Am Anfang ist das leider immer so eine doofe Warterei...

6

Mein hcg wert von 4+4 War bei 33 mach dich nicht verrückt und ich bin jetzt in der 8 ssw herz schlägt und mein baby ist zeitgerecht entwickelt

7

Hallo,

also dein Progesteron Wert ist definitiv zu niedrig. Der sollte bei Fälligkeit schon nicht unter 12 liegen und dann noch steigen.
Wie viel Progesteron nimmst du? Ich würde die Höchstdosis von 900 mg am Tag nehmen. Eventuell zusätzlich spritzen.

Von einem einzigen HCG Wert kann man noch nichts sagen und auf dem US sieht man erst ab einem Wert von ca 1.000 was.

Wichtig ist jetzt mal, dass du deinen Progesteronmangel ausgleichst.
Alles Gute

8

Hallo danke das du schreibst
Also er hat mir utrogest verschrieben aber die haben mir in der Apotheke femenita 100 mg gegeben
Ich nehme sie einmal am Tag
Ich habe angst das das hcg sich nicht entwickelt und das ich ein Abgang habe wegen progestoron