Hab die Influenza, trotz Impfung, wer leidet mit?

Hallo Ihr Lieben,

hatte Sonntag schon mal gepostet dass ich schon ewig erkältet Bin, es aber nun ganz plötzlich ganz ganz schlimm wurde.
Lange Rede kurzer Sinn.
War beim Arzt, der hat mich auf die Virusgrippe getestet...
Hab mich mit Influenza Typ A infiziert. Trotz der Grippeschutzimpfung die ich habe brav durchführen lassen.
Noch jemand von euch der die berühmte Karte gezogen hat? Wie geht es euch?
Wie haltet ihr euch über Wasser?

Lg

1

Hat mein Mann auch gerade!
Der Arzt sagte es ist jeder 3 inzwischen.

Die Impfung gilt immer bur für 1 Jahr da das Virus inner weiter entwickelt.
Mein Mann muss im Herbst wueder hin zum impfen.

Wir sind 40ssw und er hofft das es nicht so labge dauert wegen der Geburt!

Viele Grüße Namcy

2

Oh nein. Hoffe ihr steckt euch nicht an!!
Und vor allem das Baby bleibt so lang drin bis dein Mann nicht mehr ansteckend ist.
Achso und ich hab ja die aktuelle Impfung,
verstehe das alles nicht.lg

3

Huhu,

Leider sind bei der Impfung nicht alle Typen mit abgedeckt. Total dämlich aber leider ist es so 😐 ich habe mich auch impfen lassen und hoffe das ich verschont bleibe, die erste Erkältung habe ich hinter mir. Aber das ist ja Gott sei Dank noch keine Influenza. .

Drücke euch allen die Daumen das es bald vorbei ist.

Gute Besserung

Lisa mit 2 Jungs an der hand ⭐ im Herzen und Krümel 18ssw im bauch

weiteren Kommentar laden
4

Hey
Ja leider deckt die Impfung nicht alles ab. Ich bin auch geimpft und hatte es jetzt in der 39./40. Woche suuuuper timing....
Naja die kleine blieb drin ich bin fast fit und hoffe jetzt aber dass sie dann jetzt bitte endlich kommt
Dir gute Besserung.
Achso wie über Wasser halten.... Phhhhh viel schlafen und viel Tee sonst geht ja nicht viel....

10

Oh nein. Du auch?
Krass ich konnte das ja erst gar nicht glauben, weil ich einfach geimpft bin.
Aber seltsam war dass ich einfach innerhalb von 2 std von relativ fit zu, hier geht nix mehr im Bett gelegen hab.
Fieber Schüttelfrost Husten Kopfweh Knochenschmerzen.
Du kennst das ja dann leider.
Und innerhalb kürzester Zeit ist der test der Familie quasi wie die Fliegen nacheinander umgefallen :(((

Ich wünsche dir eine schöne baldige Geburt 😍

5

Ihr könnt es trotz Impfung bekommen,aber der Verlauf ist bedeutend leichter und erträglicher als ohne Impfung..
Lg und Gute Besserung

7

Das hoffe ich. Was hier abgeht reicht mir schon :(
Mein Mann und die beiden Kinder haben es inzwischen auch 😷😥

14

Das halte ich für ein Märchen. Wenn ich mir die geimpfte Grippe-Kranken in meiner Umgebung und die nichtgeimpften Grippe-Kranken anschaue sehe ich da nicht den geringsten Unterschied.

6

Sei froh, dass Du geimpft bist. Ohne wäre der Verlauf viel schlimmer und Du wärst viel zu krank für Urbia. Gute Besserung.

9

Ich wurde noch nie dagegen geimpft und hätte es noch nie. Impfungen schützen niemals zu 100%. Im Gegenteil. Impfungen manipulieren gewollt, soll heißen: Impfungen machen uns indirekt "krank" um sofort Antikörper zu bilden. Das Immunsystem ist somit mit diesem Prozess beschäftigt und anfällig für alles andere. Und besonders die Grippe Impfung wirkt kaum, da die Viren ständig mutieren.

11

Find das so krass alles.
Also die Impfung hab ich seit Ende letzten Jahres. Das 1. Mal das ich geimpft wurde. Reaktionen hatte ich keine drauf. Hab sie super vertragen und aber natürlich gehofft dass sie dann halt auch wirkt :(
Leider gab es da keine Aufklärung das man es einfach trotzdem bekommen kann

13

Natürlich gibt es keine Aufklärung wenn man nicht selbst nachbohrt. Die Ärzte sind ja nicht blöd. Nebenwirkungen und Sinn einer Impfung sind ein Tabu Thema, das Weltbild könnte zerstört werden. Und ich wiederhole, besonders die Grippe Impfung kann man sich wirklich sparen. Das sagen auch viele von denjenigen die eigentlich alles impfen lassen. Der beste Schutz ist eine gesunde Lebensweise und Hygiene.

weiteren Kommentar laden
12

Da kenne ich so einige, die es trotz Impfung getroffen hat. Mich ( ohne impfung) zum Glück nicht. Ausgebrochen ist dieses Jahr nämlich nicht der Stamm gegen den geimpft wurde, sondern ein anderer. Deswegen liegen so viele flach. Gute Besserung.

16

Hallo hellobaby18,
absolute Sicherheit gibt es im Leben leider nicht. Das gilt auch für die jährliche Influenza-Impfung. Denn unter bestimmten Bedingungen können auch geimpfte Personen eine Influenza entwickeln. Darauf weist das Robert-Koch-Institut (RKI) hin.
Bei immungeschwächten Menschen wird das Immunsystem z. B. durch die Impfung teilweise nicht ausreichend stimuliert, was vermutlich bei Dir der Fall war.
Ich selber halte von den meisten Impfungen generell wenig und nehme über die Wintermonate zwecks Infektprophylaxe lieber das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei) aus der Apotheke ein. Damit fahre ich seit Jahren sehr gut, d. h. ich hatte schon länger keinen grippalen Infekt mehr, geschweige denn eine richtige Grippe.
Auch wenn der Infekt schon ausgebrochen ist, soll Zink übrigens helfen, allerdings sollte man dann 2 Tabletten einnehmen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

17

Dank dir. Das wollt ich gerade fragen ob ich es trotzdem noch nehmen kann.
Wir haben es sogar ungenutzt in der Schublade liegen.
Heut geht's mir wieder einiges schlechter. Bin so schlapp. Mein Kreislauf ist total im Keller:(