21

Hallo :)
Ich drücke dich unbekannter Weise Mal ganz fest!
Ich kann dir meine Geschichte erzählen, auch wenn sie nicht gut ausgegangen ist. Gerne kannst du mir eine PN schreiben und dann kannst du mir alle Fragen stellen.

Wir haben in der 12. SSW eine Nackenfalte mit 11,2 mm gehabt. Das sind noch Mal andere Dimensionen 🙈

Mein Pränataldiagnostiker hat damals zu mir gesagt, T21 hat max. Nackenfalten bis 6,5mm, danach ist es eher T13 oder wie bei uns Monosomie X.

Wenn du mehr erfahren möchtest, kannst du mir gerne schreiben.

Ich weiß wie du dich fühlst und mir hat es damals sehr geholfen, mit den Urbia-Mädels zu schreiben!

Ganz liebe Grüße
Anna mit Zoe Viktoria fest im Herzen und Folgewunder 💙 Noah im Bauch (22+3)

22

Hallo,
Oftmals müssen Nackkenfalten nichts aussagen. In unserem Fall war es leider nicht so. NT von 4,8 mm und die CZB hat dann Trisomie 21 ergeben, unser Risiko lag nach der Messung bei 1:4.

LG und alles Gute für dich, ich drücke ganz fest die Daumen.

24

Liebe Lucalina,

ich war bei unserer Tochter in der 13. SSW zur NFM. Die NF war 8,6mm dick. Risiko Tr. 21 1:2 und Tr. 13/18 1:8. Der Arzt riet uns zur Chorionzottenbiopsie. Ich gehe mal davon aus, dass diese in den nächsten 14 Tagen bei euch gemacht werden soll. Für die FWU ist es noch zu früh.
Wir ließen die Chorionzottenbiopsie durchführen. Da wird Gewebe aus der Plazenta genommen. Leider kann es auch da falsche Ergebnisse geben. Bei uns war dies leider der Fall. Wir sollten aufgrund der Untersuchung eine gesunde Tochter bekommen. Leider veließ sie uns in der 19. SSW aufgrund eines Chromosomendeffektes (Monosomie - Ulrich Turner Syndrom).

Welche Konsequenzen hat ein negativer Befund? Davon würde ich abhängig machen, ob weiter Untersuchungen stattfinden sollen.

Wenn du magst, kanns tdu mich auch persönlich anschreiben.

Liebe Grüße und alles Gute für dein Würmchen uns dich #klee
Emansara