Schwangerschaft

Elektrische Milchpumpe... Empfehlungen? Sonstiges stillen

Hallo,
So langsam mache ich mir Gedanken was ich alles zum stillen benötige.
Dabei ist mir die elektrische milchpumpe eingefallen.
Habt ihr Empfehlungen für mich ?
Ich bin so ziemlich neu auf dem Gebiet und weiß daher nicht so genau worauf ich achten muss?

Was benötige ich sonst?
Stilleinlagen
Still bhs
Flaschen (für das abgepumpte)
Stillkissen
Was brauche ich Noch?
Vielen dank

LG mit babyboy 22. SSW Inside

Viele Apotheken verleihen Milchpumpen. Wenn du eine benötigst würde ich das empfehlen. Die sind viel effektiver als die kleinen elektrischen Pumpen.
Ich hatte trotzdem noch eine kleine Pumpe von Medela gekauft, die war auch gut aber im gegensatz zu der aus der Apotheke sehr laut.

Achso.
Eine Handpumpe hatte ich mir später gekauft. Wenn du ab und an mal was abpumpen möchtest reicht die vollkommen aus :)

So... Jetzt aber das letzte :D

Habe noch die Becher von Avent gekauft. Wo man Nahrung/Milch einfrieren kann.
Die waren noch nach der MilchAufbewahrung im Dauereinsatz :)
Die sind nämlich auch super, um dann kleine Portionen Obstbrei einzufrieren , etc....

Ich würde erst einmal auf die Pumpe verzichten.

Was allerdings in meinen Augen wichtig ist:

die Telefonnummer einer kompetenten Stillberaterin!

Top Diskussionen anzeigen