Manchmal harte stellen am Bauch 21 ssw

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,
ich bin in der 21 ssw und mein Bauch wird an unterschiedliche Stellen manchmal hart. Ich dachte bisher immer, dass es eventuell der Kopf oder sonst was ist, das hald momentan gerade dort liegt. Aber irgendwie will ich mich mit meiner leichtsinnigen Antwort nicht zufrieden geben und fragen was das denn jetzt eigentlich ist? Je öfter ich es spüre, desto öfter meine ich „ist das jetzt wirklich mein Junge?“
Es ist meine erste Schwangerschaft und der kleine ist auch schon sehr Aktiv und boxt in alle Richtungen 🙈

Freue mich auf Antworten ☺️

Liebe Grüße
Sabrina mit kleinem Mann 👣

1

Hallo,
Ich habe das auch aber so groß kann das köpfen teilweise noch nicht sein. Vielleicht hast du ja Magnesium Mangel. Das meinte meinte Hebamme zu mir. Kann so sein muss aber nicht.

2

https://de.wikipedia.org/wiki/Braxton-Hicks-Kontraktion #pro

3

Vorwehen? In der 21 ssw.. ist das normal? *schock*

4

Wenns nur ,,Stellen" sind drückt dein Sohn möglicherweise den Mutterkuchen gegen die Bauchdecke oder der gleichen. Wird der ganze Bauch hart sind das Übungswehen und ja sind in diesem Stadium schön möglich.

5

Nein mein ganzer Bauch wird nicht hart, das ist wie gesagt nur Stellenweise, ca. Frauen Faustgroß.