Blut beim Toilettengang ☹️

Hallo mitteinander,
ich schreibe euch da ich heute zur Toilette ging und versuchte zu drücken. Etwas doller. Auf einmal hatte ich Blut auf dem Toilettenpapier. Ganz frisches hellrotes Blut. Könnte das sein vom drücken auf der Toilette? Es hörrte sofort wider auf zu bluten. Bin ganz frisch schwanger. Erst in der 5 Woche. Da ich bereits 2 FG hatte habe ich sehr viel Angst.
Liebe Grüsse
Monika

1

Hi, das hatte ich am Anfang der ss auch! Ist vom drücken, da können wohl äderchen platzen...
Solang es sofort wieder aufhört und du keine Schmerzen hast ist alles gut! Ich war damals trotzdem beim Arzt und er hat mir Dulcolax Zäpchen verschrieben.

4

Vielen dank für deine beruhigende Antwort! Ich werde morgen meine FA anrufen und nachfragen wegen einem Termin.

2

Ich würde es beim FÄ abklären lassen. Aber das es danach gleich wieder weg war, ist doch schon mal ein positives Zeichen.
Ich hatte das in meiner letzten ss auch ab ca 7.Ssw. meine Ärztin meinte, dass kommt von der stärkeren Durchblutung und ich hätte eine Stelle am muttermund. Kam also von "aussen".

5

Ging die Schwangerschaft danach gut weiter?

9

Leider Nein, aber das hatte nichts mit diesen Blutungen zu tun.
Es hatte bei der Entwicklung des Embryo später etwas nicht geklappt.

3

Jede Blutung abklären lassen. Ich bin selbst auch gerade im Krankenhaus und lasse Blutungen abklären. Sicher ist sicher. Es wird dir hier niemand eine Ferndiagnose stellen können. Drück dir die Daumen :)!

6

Ich habe etwas respekt wegen dem in Spital zu gehen. Bei letsten mal im Spital habe ich nach dem Untersuch viel mehr geblutet als vorher.

7

Ist mir auch passiert. Bin direkt zum Arzt und der stellte fest das ein Äderchen geplatzt war (beim drücken)!!! War auch total erschrocken, aber es kam nichts mehr nach. Mein Arzt riet mir, morgens ein Schnapsglas Pflaumensaft zu trinken, damit es auf Toilette leichter funktionierte #cool
LG und weiterhin alles Gute#klee

8

Ich bin in 4+5und hatte vor 3 Tage ganz minimal bräunliches mit zevschleim also ich bin sofort zur meiner fa mach das auch bei mir war alles ok viel Erfolg

10

Das hätte ich auch einmal in meiner ersten SS, in der 7.SSW. Der FA könnte schon sehen dass es geblutet hätte, weil ich noch den ganzen Tag so brauen schmiere davon hätte, woher das Blut kam könnte sie nich sehen.

In meiner 2. SS habe ich mich gar nicht getraut zu drücken, beim Toilettengang. Das Resultat war dass Ich ab und zu 30 Minuten auf die Toilette verbrachte:-[ Ich habe viele getrocknete Pflaumen gegessen, damit dass ich nicht drücken müsste. Ein bisschen bescheuert, aber ich hätte Angst..