Größe des baby in der 31 ssw.

Hey ihr lieben. Ich hatte gestern mein letztes großes screaming. Mein kleiner wurde auf ca 1360 und 38 cm geschätzt. Die Ärztin meinte er hat ne großer aus der 30 Woche. Finde dies auch nicht schlimm, weil mein Mann und ich auch nicht groß sind. Wie groß waren eure Babys on der 31 ssw?

1

Hallöchen :) meiner war bei 30+2 ca. 42 cm groß und 1620 Gramm schwer. Oft haben Babys ja auch zu unterschiedlichen Zeiten Wachstumsschübe. Denke auch, dass es generell total unterschiedlich ist, so wie die Babys am Schluss eben auch raus kommen. Die einen mit 4500 Gramm, andere vielleicht nur mit 2600 Gramm :)

2

Ui,dann habe ich wohl einen kleinen Brocken in meinem Bauch😅
Unsere Kleine wurde in der 28.Ssw auf 38cm und 1200g geschätzt/gemessen 😌
Ich bin schon gespannt was sie nächste Woche bei der Untersuchung hat(32.Ssw). Mein Mann und ich sind aber beide auch eher "groß" bzw. Durchschnitt (Er
185cm, ich 177cm) und ich selber war bei der Geburt 59 cm groß 😅

Ich hoffe du bekommst hier noch ein paar "Vergleichswerte".

Lg😊

3

Puh, also meiner hatte bei 30+0 48cm, das war laut Ärztin allerdings auch sehr groß. 38cm ist natürlich arg klein, aber solange die Versorgung passt würde ich versuchen, mir da nicht zu viele Gedanken zu machen. Vielleicht hat sie sich auch einfach nur vermessen :-)

4

Die Größe sagt allerdings wohl nicht wirklich was aus (bin keine 165), mehr dein eigenes Geburtsgewicht und Größe (was bei mir beides sehr viel war).

5

Hey, so bin ich gaaaanz entspannt, habe 9 kg zugenommen, und das Baby ist echt super entwickelt. Auch wenn er bei der Geburt klein sein sollte, dann ist das so. Mein Mann war bei der Geburt um dir 3300. Und 50 cm . Wie ich selbst war das weiß ich nicht. Und 48 cm is schon echt ne Menge. Aber das sind ja, " nur" schätzungswerte. Von daher. Hauptsache die Babys kommen gesund zu Welt.
😊

6

Huhu... ist doch eine gute Größe. Vielleicht kommt ja auch noch mal ein Schub. Das ist doch immer unterschiedlich. ☺️

Wir waren heute bei 30+6 noch mal bei der FD. Der Kleine ist nun ca 42 cm groß und wiegt 1700 g! Ist ja nun auch kein so großer Unterschied zu deinem Würmchen. Ich bin selbst such nur 1,65 m und mein Freund 1,88 m ...also mal gucken, wie es ausgeht 😅

LG, Milchi 🌸 (👶🏼 31. SSW)

7

Wenn 8cu die Werte so Vergleiche, ist mein kleiner echt klein. Hihi. Ich bin selbst 156cm und mein Freund 175ca. Ich hoffe nur, wenn er älter wird, dass er nicht kleiner wird als wir beide.
😁. Ansonsten wie schon gesagt. Hauptsache gesund.

8

Findest du? Wie weit bist du denn genau? Bin ja morgen schon in der 32. SSW. Sind doch nur 300 g und 4 cm Unterschied ☺️

weiteren Kommentar laden
10

Ich finde das jetzt nicht so wahnsinnig zu klein. Ich war heute bei 30+3 und sie hat 39cm und etwas über 1.500 Gramm n

11

Huhu 🙋🏻
Ich war gestern beim letzten großen Screening bei 29+6 SSW. Mein kleiner Mann ist 38 cm groß und 1470 Gramm schwer. Die Ärztin war zufrieden da er sich genau in der Norm befindet trotz SS-Diabetes. 😊
Die Werte von deinem Würmchen sind doch ganz gut. Da würde ich mir absolut keine Gedanken machen. 😁

Alles Gute! 🍀

Jesselina mit ⭐️ und Babyboy inside 31. SSW 💙

12

Meine Maus wurde in der 33 Woche auf 1460 gr. und 35cm geschätzt. War bis zu ET immer auf der unteren Linie und lt. Doppler wurde sie stets supi versorgt. Kam am errechneten Termin mit knapp 2800gr. und 49cm, topfit und gesund zur Welt. Mein Mann und ich sind auch gerade mal 1,57 und 1,73 !!! Wir können ja auch keine Riesen bekommen, würde gar nicht zu uns passen#rofl

13

Hi,
unsere Kleine war Ende der 30. Woche bei 1333 Gramm, als fast wie bei dir. Länge ca 40 cm. Jetzt Ende der 39. SSW sind wir bei 2500 Gramm. Ist einfach ein zartes Baby. Mein Mann und ich waren als Babys aber auch sehr klein (jetzt nicht mehr), von daher sei das nicht verwunderlich und schlimm an sich schon gar nicht. SO lange alles andere passt. :)
Alles Gute euch!