Unangenehme Frage. Intimbereich gewölbt

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal wieder eine frage😅

Beim Toilettengang bzw beim sauber machen merke ich das mein vaginalausgang sich irgendwie nach außen wölbt und sich auch beim sitzen irgendwie komisch anfühlt. Hatte das vorher nie. Verunsichert mich etwas.

Hängt das jetzt mit der Ss zusammen? Hat das eine Dame von euch auch?


Lg Anja 27 ssw

1

Hi,

Könnte ne Krampfader oder Thrombose sein.

Ist an der Stelle nicht wirklich gefährlich und kann in der SS wohl eher mal vorkommen.

Lass einfach mal deine Gyn drauf gucken.

LG

2

Jupp hab ich auch und hatte das auch bei der letzten ss. Keine Angst, nach der Geburt geht alles wieder komplett zurück. Liegt an der Durchblutung.

3

Hallo,

ich habe das auch. Meine FÄ meinte, das sei ganz normal, da jetzt ja ziemlich viel Gewicht nach unten drückt. Lass sicherheitshalber einen Arzt drauf gucken, wenn du beunruhigt bist.

LG Nina

4

Puh dann bin ich ja beruhigt😅

Kennt man ja sonst nicht. In dieser ss nehme ich alles mit. Was ich bei meiner großen nicht hatte.
Nächste Woche hab ich ja den Termin beim FA und kann ihn ja mal drauf ansprechen obwohl sich das nicht wirklich mehr traut da ich jetzt schon so viel hatte. 😂
Der muss auch denken das ich ne Macke habe. 😅


Lg Anja