Mutterschutz / Freizeitbeschäftigung

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage wie Ihr das so macht. Derzeit arbeite ich noch (1. Kind 24SSW) Aber bald bin ich zuhause, baue meinen Urlaub ab, und bin dann in Mutterschutz. Was mache ich denn fast 12 Wochen zuhause?
Meine Freunde arbeiten, da ich die einzige bin, die schwanger ist, bzw. Kinder hat. Meine Eltern wohnen weiter weg. Und mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten.
So viel Haushalt, Spazieren gehen, und Babyvorbereitungen hat man ja gar nicht, um immer beschäftigt zu sein!

Was habt Ihr denn so gemacht?

Ganz Liebe Grüße :)

1

Das geht nachher so schnell.
Es wird auch echt anstrenged mit Bauch und anderen vescgwedeb im 9 Monat & 10 Monat. Außerdem solltest du schon lernen runter zu schalten.
Mit Säugling änder such alles vor alles dauert alles 5x so lange.

Die acht Wochen nach Geburt fand ich ging ganz schnell vorbei.
Gerade auch durch den Schlafanzug und noch der körperlichen Beschwerden und Umstellung hat man ja nicht die Lebensqualität wie früher.

Mach dir darüber keine Gedanken und das ist jetzt die schon alles ergeben und hör auf deinen Körper.

Viele Grüße Namcy

2

Schlafentzung 😅

3

hallo, ich bin seit der 7. woche zuhause da ich in der krippe gearbeitet habe und keinen ausreichenden imunschutz habe.. ich hab auch gedacht- was soll ich jeden tag machen und vorallem ca 30 wochen lang 😂 die erste woche hab ich erstmal garnicht gemacht und war faul 😉 mittlerweile nehme ich mir einmal am tag was vor. Treffe mich mit freunden (die zb spätschicht haben) , habe den wochen einkauf gesplittet. ich gehe quasi zb montags einkaufen dass bis mittwoch was da ist und dann gehe ich donnerstags nochmal. ruckzuck sind schon 2 vormittage verplant . außerdem gehe ich einmal die woche zum yoga. später will ich dann noch schwimmen gehen- so hättest auch du an einem festen tag immer was vor. naja und ab und an sitze ich trotzdem ab mittag auf dem sofa 🤷🏻‍♀️
lg christiane 18+0

4

Hallo :)
Bin seit Anfang Januar schon zu Hause, rund um die 14. Woche. Es ist sau langweilig ;) kann ich dir garantieren. Was mache ich... Ausschlafen.. Aufräumen... Eine Runde laufen gehen.. Und häkeln, nähen stricken für das kleine. Das lenkt ab :)

5

Ich habe zu Beginn des Mutterschutzes jeden Tag ein Beet umgegraben, da war insgesamt im Garten genug zu tun, was man mit Kind dann nicht so schnell schafft.

6

Ich dachte anfangs auch, oh mein Gott was mach ich nur den ganzen Tag😂 hatte sofortiges Beschäftigungsverbot ab Bekanntgabe.
Aber es findet sich doch immer irgendwas. Ich habe zb. Angefangen Dinge zu machen, die ich schon lange erledigen wollte, Fotoalben machen, Klamotten ausmisten, Speicher aufräumen, Gutscheine einlösen (kosmetik, massage etc.) Weihnachtsgeschenke suchen....
Dann bin ich regelmäßig zum schwimmen gegangen oder hab neue Sachen ausprobiert wie zb. Malen nach Zahlen😂. Also die Zeit geht rum😉

7

Hallo

Ich bin seit der 6 ssw zu Hause.
Es ist Sau langweilig ich kann es einfach nicht anders sagen.
Zum Glück habe ich zwei große Jungs den kleine hole ich dann immer um 12 vom Kiga ab der große ist wegen dem blöden OGS Vertrag bis 16uhr in der OGS.
Mein Mann holen wir gemeinsam um 17uhr ab.

Was ich in der ganzen Zeit mache...
...Morgens die Kids wegbringen dann zwei mal die Woche mit einer bekannten nen Kaffee trinken gehen und alle zwei Wochen mit einer Freundin frühstücken sonst ab und zu mal morgens bei meinem Papa du sitzen und quatschen.
Sonst eben Einkaufen gehen oder was für den kleinen kaufen.
Mittagessen kochen oder einfach nur im Bett liegen und tv schauen.
Da ich zu Hause ja alleine bin und ich es vor Einsamkeit kaum aushalte bleibt der Haushalt etwas auf der Strecke es ist mir eben einfach zu leise inne Bude.

Du musst dir einfach Beschäftigung suchen.
Alles gute LG Janine mit 2💙 an der hand und 💙 im Bauch 🤰 21ssw ❤

8

Ich hab in der Schwangerschaft das Nähen angefangen und also vor der Geburt ein paar schöne Sachen für meine Tochter und ein Umstandstop (Geburt war im Sommer) für mich genäht. Da ich ja völlig ungeübt war, hat das jeweils einiges an Zeit geschluckt aber es war toll dann irgendwann das Ergebnis zu sehen

9

Hallo du!

Ich bin auch schon eine Weile zu Hause und ich muss sagen, dass sich eigentlich immer was findet, was man tun kann.

Bei uns wollte zuerst mal der Haushalt neu organisiert werden, dann hab ich mit dem Frühjahrsputz angefangen. Jeden Tag soviel ich Lust hatte und mich gut gefühlt habe. Dann hatte ich ein paar Bastelideen für unsere Katzen, dann natürlich für das Baby, konnte mein Buch fertig schreiben und zum Verkauf anbieten, ...

Der Kreativität sind dahingehend keine Grenzen gesetzt! Mach dir deshalb keine Sorgen. Pinterest ist da ein guter Unterstützer 😉

PS: Ich zählte eher zu den Workaholic und mir gehts gut! 😉

Liebe Grüße

Nuala, 29. SSW

10

Zeit für Hobbys, Lesen, Haushalt und alles, was schon immer mal erledigt werden sollte. Keller/Dachboden aussortieren, Garten schick machen, Kleiderschrank aussortieren, Papierkram erledigen, putzen, etc.

Ich habe anfangs auch gedacht, ich würde mich langweilen. Dadurch, dass hochschwanger aber alles länger dauert und man auch immer wieder Pausen macht, gehen die Tage schon rum.

Damals fand ich es toll, lange liegen gebliebene Sachen zu erledigen.