Hämorrhoiden vorbeugen? 🤔

Hi ihr Lieben,

Ich bin heute bei 38+1 und umso näher die Geburt rückt, umso mehr macht ich mir über so manches meine Gedanken.

Ich habe jetzt schon öfter von Hämorrhoiden gelesen, bisher bin ich zum Glück davon verschont geblieben *toi toi toi* ✊
Aber viele bekommen ja auch welche nach der Geburt durch das pressen, wie ich gelesen habe.

Habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp, diesen miesen Dinger vorzubeugen auch nach bzw. während der Geburt?

Würde mich mal interessieren 😊

Liebe Grüße, Steffi mit Luke im Bauch 💙 noch 13 Tage 😍

1

Nein wie willst du dass vorbeugen ich hatte gleich nach der Geburt höllische Schmerzen hab gedacht dasss sind die geburtsverletzungen wusste nicht dass Mann sowas bekommt bei der Apotheke gibts ne Salbe die dass gleich betäubt die Schmerzen lindert dass tut höllisch weh

2

Ich habe damit super Erfahrungen gemacht, die Geburt war ein Traum, du lernst damit dein Beckenboden richtig zu spüren und gehst bei der Geburt total kontrolliert vor.. so war es bei mir, meine Geburt war ein Traum, schnell keine Schürfungen, Verletzungen oder sonst was... nicht einmal Pressen musste ich wie ne irre, war alles sehr entspannt! Ich bin überzeugt und werde es bei dieser ss (2.) auch so machen und mit EpiNo üben :) man kann ja nicht einfach so tolles erwarten da unten wenn man dafür nichts macht, man springf auch nicht ohne Training in den Spagat ;)

alles gute 🍀

Wenn du magst, kannst du hier nochmals ein Bericht lesen über eine Frau die mittlerweile 3 Kinder hat.

3

Das kannte ich bis eben ja noch gar nicht, habe eben mal danach gegoogelt.

Vielen Dank für den Tipp, vielleicht lässt sich das ja auch "jetzt noch" anwenden bzw. seine Wirkung erzielen!?
Ich frag mal meine Hebamme.
Ab wann hast du denn damit angefangen?

Toll, dass das bei dir so schön geklappt hat.

Danke, dir auch alles Liebe 🍀

4

Wie kann eine Geburt ein Traum sein ich hab gedacht ich überleb dass ganze nicht ich dachte wircklich ich sterbe aber nein es war nur eine normale Geburt ohne komplikationen sagt meine Hebamme

weitere Kommentare laden
10

Grundsätzlich kann man einem Hämorrhoidialleiden vorbeugen. Ein Hämorrhoidialleiden entsteht aufgrund von vergrößerten Gefäßen im Enddarm. Wenn man damit Probleme hat, wird empfohlen immer wieder (alle paar Wochen) Zäpfchen einzuführen (die eignen sich sehr gut da sie am Ort des Geschehens wirken können 😉) auch wenn man gerade kein Hämorrhoidialleiden hat. Es gibt zum Beispiel die Hametum Zäpfchen. Mir haben sie damals nach der Entbindung sehr schnell geholfen. Jedoch weiß ich nicht ob man die auch in der Schwangerschaft nutzen kann. Frag deine Hebamme sie weiß es bestimmt. LG