Hilfe! - Beim Niesen plötzlich Flüssigkeit verloren

Hallo ihr Lieben,

vor einer guten halben Stunde nochmal nach meinem Kleinen geschaut,der in seinem Zimmer geschlafen hat.Plötzlich habe ich gemerkt,dass ich Niesen muss und noch versucht,es zurückzuhalten,damit er nicht wach wird.Als ich dann doch Niesen musste,habe ich wie im Schuss ein bisschen Flüssigkeit plötzlich im Slip gehabt 😳!Jetzt bin ich mir total unsicher,was das war.Kann das Fruchtwasser sein???Seitdem habe ich nichts mehr gemerkt und ich habe wegen meiner Erkältung auch den ganzen Tag ziemlich Histen gehabt und nie etwas dergleichen gehabt.Bin jetzt in der 22.SSW.Kennt das jemand von euch?Habe mal gehört,dass man Fruchtwasser am ph-Wert erkennen kann. Das Teststäbchen war aber ganz normal wie immer gefärbt. Danke euch für eure Antworten 😢.

1

hallo, ich denke eher das es Urin war.
aber sicher sagen kann ich das natürlich nicht.
beobachte es
liebe Grüße und niemals das niesem2 unterdrücken das ist schlecht für den beckenboden

2

Hallo,
Keine Panik. Denke, dass es Urin ist. Habe ich auch gelegentlich, je nach dem wie voll die Blase ist oder der Kleine liegt.
Wenn du dir zu unsicher bist, würde ich es abchecken lassen, aber ich denke, dass es normal ist.
Liebe Grüße

3

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch in der 22. ssw fruchtwasser verloren. icz musste aber nicht niessen ..erst dachte ich es ist Ausfluss denn es war viel und war am stehen... zum Glück bin ich ins Krankenhaus um es abzuklären und mein Verdacht hatte sich bestätigt und ich musste unten rum zugenäht werden...
will dir natürlich keine Angst machen es kann auch urin sein . lass es abklärrn damit du ein ruhiges gewissen hast

8

Davon abgesehen, dass ich die Formulierung "unten rum zugenäht" etwas, ähem, seltsam finde - was meinst du damit? Bei vorzeitigem Fruchtwasserabgang soll bitte was "zugenäht" werden?

10

mein Muttermund wurde zugenäht und da auch mein Gebärmutterhals verkürzt war bekam ich eine cerclage. ist doch klar wenn fruchtwasser abgeht dann öffnet sich doch der Muttermund und der musste wieder verschlossen werden..

weitere Kommentare laden
4

Klingt ganz nach Urin! Hab ich auch manchmal bei Erbrechen oder Niesen 😞

5

Ich habe das heute auch gehabt. Bin heute bei 22+0. Allerdings nicht beim niesen, sondern beim Pupsen 🙊
Als ich zur Toilette gegangen bin, hatte ich eine größere Menge Zervixschleim verloren. Da es im weiteren Verlauf des Tages nicht mehr geworden ist, gehe ich davon aus, dass es mit zunehmenden Schwangerschaftsverlauf auch zu stärkeren Ausflüssen kommt.

6

Definitiv Urin !
Ich habe gerade das selbe Problem mit meiner fetten Erkältung. Beim Husten kann das auch passieren. Wichtig ist Beckenbodentraning

Lg Nadine 24+1

7

das wird Urin gewesen sein passiert mir auch informier dich vielleicht mal über beckenbodentraining

9

Huhu

Lass dich nicht erschrecken.
Urin...der Beckenboden...Niese und huste zur Seite.
Hilft!
Probiere!
Alles Gute weiterhin!

12

Das wird halt einfach nur Urin gewesen sein, da dein Beckenboden jetzt ja viel lockerer ist als sonst, kann es schon mal vorkommen, dass beim
Plötzlichen Niesen, durch den ja ein Drück entsteht, etwas Urin aus der Blase tröpfelt...du solltest nach der Geburt dringend Beckenbodengbastik machen, damit du keine Probleme mit der Blase bekommst... liebe Grüße