Wann sind die 12 Wochen vorbei?

Hallo zusammen
Man spricht ja immer davon, dass nach 12 Wochen das Risiko einer Fehlgeburt sinkt und man dann anderen von der Schwangerschaft berichten kann. Aber wann sind denn diese 12 Wochen wirklich um? Bei 12+0 oder bei erreichen von 13+0? Was habt ihr für eine Meinung?

1

Eigentlich ist damit das Alter des Kindes gemeint. Also ab 14+0 dann ist das Kind 12 Wochen alt und das Risiko einer Fehlgeburt sinkt erheblich! Viele sehen aber auch 12+0 schon diesen besonderen Meilenstein. Tatsächlich muss man sich die weiteren 2 Wochen aber gedulden.

Ich wünsche dir alles gute!
Lg, Anne

2

Bei 13+0

3

Ach, Quatsch, meinte 12+0. Aber meine Vorgängerin hat das ja schon schön mit den +2 Wochen erklärt.
Alles Gute

4
Thumbnail

Bei 13+0 das ist dann die vollendete 12. SSW ...lass erste Trimester endet offiziell noch später...liebe Grüße

5

12+0 :)

Quelle:
https://www.onmeda.de/schwangerschaft/1-trimester.html

6

Es ist ja ziemlich egal. Das Risiko sinkt ja nich plötzlich vom einen Tag zum anderen. Es kann immer was passieren, egal um 8+0, 13+0 oder 25+0. Das ganze SS kann immer was passieren. Es wird ja keine Grenze gezogen.. Ja, das Risiko sinkt, aber ist trotzdem vorhanden.

Meiner persönliche Meinung ist, das diese Geheimnistuerei die ersten 12 Wochen, vollkommen sinnlos und albern ist. Es kann auch was passieren nach der 12. SSW, und dann?

Außerdem ist man nicht normal und fröhlich wenn man ein frühen FG gehabt hat, man ist traurig und Enttäuscht und man fehlt wahrscheinlich einige Tage oder eine Woche bei der Arbeit. Ab und zu auch längere, abhängig davon wann in der SS die FG stattfindet.

Die Kollegen werden merken dass man gefehlt hat und traurig ist wenn man zurück kommt, sollte man dann lügen und Sachen erfinden? Das gleiche gilt der engste Familie. Als wenn die nicht merken wurden, dass man anders ist als sonst, nach ein FG. Ist gerade Familie und Freunde nicht dafür da, eine zu unterstützen wenn sowas passieren sollte..?

Seine eigene Familie, Freunde und Kollegen zu belügen oder eine SS vor den geheim zu Halten, finde Ich albern und komplett sinnlos..

Muss jeder für sich wissen, aber dass ist meine persönliche Meinung.

7

Mein besonderen Meilenstein ist übrigens die Geburt.:-)

8

Das ist ja jetzt eine komische Aussage von dir. Was wertest du meine Frage so? Ich habe lediglich gefragt, wann die 12 Wochen definitiv enden. Wenn dir das egal ist, ist das ja toll. Aber du kannst das doch nicht einfach so verallgemeinern. Ich brauch da auch keinen riesen Text vom Verhalten einer Fehlgeburt.
Aber toll, dass du so viele Energie hast. Du solltest sue wohl einfach besser einsetzen...
Dir alles Gute!