29. ssw - Druck nach unten...Bauch gesenkt 🤔?

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl der Bauch hätte sich schon ein Stück gesenkt ( es ist meine zweite ss ). Ist es nicht noch ein bisschen früh🤔?
Auch habe ich immer mal wieder starke Schmerzen im unteren Rücken und einen harten Bauch.
Am meisten beunruhigt mich allerdings der starke Druck nach unten... ich habe das Gefühl als würde mir der Kleine bei jedem Schritt gleich unten raus fallen🙈🤷🏼‍♀️. Kann kaum was machen und muss immer wieder pausieren.
Genug gejammert... wem geht es ähnlich? Kann wer was dazu sagen?
Habe in zwei Wochen erst wieder Termin bei der Gyn...😏

1

Also das mit dem Druck nach unten so früh kenne ich. Davon habe ich damals meinem Arzt berichtet und er machte ein besorgtes Gesicht und wollte das nochmal untersuchen. Es ergab aber nichts bedenkliches, ich sollte es beobachten, und schließlich verschwand das auch bald wieder...
Meiner Meinung nach wäre es am besten, morgen mal beim FA anzurufen und nachzufragen. Die werden Dich entweder beruhigen oder nochmal zum Nachschauen herbestellen.
Alles Gute :-) #blume

Jaggu mit Yves (1,9 Jahre) an der Hand, Ssw 5+1

2

Hey,
mit dem Druck nach unten hatte ich auch immer wieder.Meine Frauenärztin sagte ich soll Magnesium nehmen und mich bisschen schonen.
Einen harten Bauch hatte ich auch öfter= Übungswehen.
Denke wenn es nicht überhand nimmt mit den Symptomen dann ist es normal.
Ansonsten rufe deinen Gynäkologen an wenn du sehr beunruhigt bist.
Liebe Grüße Madita 36.ssw💗

3

In Kombination mit den Schmerzen im unteren Rücken und dem harten Bauch (was sehr nach einer Wehentätigkeit klingt) würde ich es gleich morgen abchecken lassen! Bis dahin gönn dir bitte etwas Ruhe und nimm Magnesium ein, falls du ein gutes Präparat zur Hand hast. 🍀

4

Bin 28+4 und hab exakt die selben Probleme wie du.
Auch zweite Schwangerschaft

5

Hey,
das hatte ich früher auch gehabt#augen. Wehen und den starken Druck nach Unten, als wollte die Kleine raus#schock
Bin dann auch zum Artzt und raus kam, dass die Kleine direkt mit dem Kopf auf meinen Gebärmuttermund drückt, als wollte sie schon raus.

Gott sei Dank öffnete sich nicht dadurch der GM-Mund. Ich sollte Magnesium regelmäßig einnehmen und etwas ruhiger manchen.
Die Kleine hatte sich übrigens dann wieder gedreht und es besserte sich alles wieder.

Mittlerweile bin ich in der 31.SSW mit normalen Übungswehen, naja und die Kleine ist wieder in Schädelläge,...aber ganz normal eben.:-D

6

Danke euch.
Ja werde morgen früh mal bei der Gyn anrufen und schauen was die sagen.
Hoffe auch das es sich wieder gibt, wär etwas früh für diesen Druck.
Muss ja noch paar Wochen durchhalten 😅