Hilfe bei Schwangerschaftsschnupfen

Hallo
Ist hier auch jemand vom o.g. Schnupfen geplagt und hat einen guten Ratschlag für Abhilfe ?
Gerade am Abend und im Liegen ist die Nase so dermaßen verstopft und ich bekomme schlecht Luft.

Vielen lieben für Antworten

LG
Christina

1

Hab es auch 😱 schrecklich werde Nachts ständig davon wach!

2

Hallo,
ich habe das auch. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch :(. Bin jetzt 13. ssw und hab es schon von Anfang an. Nehme jeden Tag mind. Zweimal normales nasenspray, weil ich ansonsten überhaupt nicht durch den Tag Bzw. die Nacht kommen würde.
Lg

3

Ich nehme Nasenöl, des wirkt bei mir Wunder und riecht gut 😊

4

Mich hats auch richtig erwischt und ich hasse eine verstopfte Nase
Ich nehme zwischendurch kinder nasenspray
Sonst würde ich irre werden

5

Ich quäle mich auch seit 3 Wochen damit rum. Bin jetzt in der 29. Woche und wenn ich mir vorstelle, dass das bis zur Entbindung so bleiben könnte ... :o

Ich nutze morgens und abends jetzt eine nasendusche... hab nicht das Gefühl, dass das viel bringt, soll aber längerfristig helfen. Dazu Meerwassernasenspray, inhalieren und zur Nacht dann richtiges Nasenspray für Kinder. Zusätzlich hatte ich jetzt anderes Spray von Olynth da, aber das war extrem schnell leer... eine Freundin hatte mir noch Engelwurzelbalsam empfohlen, aber darin ist Thymian enthalten. Bei dem gibt’s ja sehr unterschiedliche Empfehlungen zum Einsatz in der Schwangerschaft.

6

...jeden Abend brauch ich mein Schuss Kinder-Nasenspray, sonst ist an Nachtschlaf nicht zu denken. Hab das quasi seit positivem Test und hab dann 21. Ssw bzgl. Nasenspray nachgegeben.. hatte Kopfschmerzen wg. der zugeschwollenen Nasennebenhöhlen, blutige Taschentücher, erschöpft weil ich kaum noch Schlaf bekam..

Das Nasenspray ist das Highlight des Tages..

Alles Gute!

7

Viel Tee trinken, heiße Gemüsebrühe trinken, mit Kochsalz inhalieren, einreiben mit Pinimentol ( das ist für Kinder ) viel Vitamin C zu sich nehmen, heiße Zitrone trinken - Orangen essen - und viel viel Ruhe...mehr kannst du nicht machen...und was ist denn „ Schwangerschaftsschnupfen „ 🤔😂 du hast eine Erkältung 🤧 gute Besserung

8

Beim Schwangerschaftsschnupfen ist die Nasenatmung erschwert. Verursacht wird das durch die stärker durchblutete und dadurch angeschwollene Nasenschleimhaut in der Schwangerschaft. Nach der Geburt verschwindet der Schwangerschaftsschnupfen wieder von allein.
Keine typische Erkältung!

9

Das habe ich ja noch nie gehört 🤔 ich habe 4 Kinder und nie hatte ich das 🤔😇 liebe Grüße

10

Grund ist das erhöhte Progesteron und Östrogen. Dadurch schwillt die Nase bei manchen Frauen sehr an, sodass man sehr schwer atmen kann.

Ich hatte es ca 6-8 Wochen und mir hat Meerwassernasenspray und die Nasendusche geholfen.
Gute Besserung 🍀🤘💚

11

Emser sinusitis Forte nasenspray hat eine abschwellende Wirkung und in der Schwangerschaft zugelassen