Schwangerschaftsstreifen, 2. Kind

Huhu ihr Lieben ❤

Ich bin bei meiner großen Tochter (6 jahre alt ) in der Schwangerschaft sehr früh schon gerissen. Der oberbauch hat kaum was abbekommen, aber alles unter dem Bauchnabel ist hin. Also ich Rede nicht von 3-4 Streifen, sondern es ist wirklich voll 😒
Ich war nie die große cremerin, außer mein Gesicht wird eigentlich nix eingecremt. Hatte nie Probleme mit trockener Haut usw, daher hab ich es gelassen.
In der Schwangerschaft allerdings war ich ganz fleißig im cremen mit allem möglichen Zeug. Entweder es hat wirklich nix gebracht, oder ohne sähe ich noch schlimmer aus 😂 man weiß es nicht.
Überlege, es jetzt erneut zu probieren oder es einfach zu lassen 🤔
Klar sobald es spannt oder juckt, cremt man eh, aber dieses vorsorgliche cremen und zupfen ?
🤔
Wie macht ihr das bei Schwangerschaft nr 2, obwohl ihr schon durch die 1. Entstellt seit? 😂😂
Liebe Grüße ❤
Nadine mit Lea an der Hand❤ und Krümel im Bauch 13.ssw ❤

1

Hi,

es gibt bis heute keinen Beleg, das Cremen irgendwie hilft.
70-90% der Frauen reisen, je nach Studie. Der Rest hat besseres Bindegewebe und Glück.

Ich hab beim ersten gelegentlich gecremt und keinen einzigen Streifen und auch bei Nummer 2 creme ich nicht jeden Tag. Bin jetzt 30 SSW und nix zu sehen.

Habe aber auch bei beiden keine riesigen Bäuche gehabt. Diesmal ist er sogar noch kleiner, hab nur 91 cm Bauchumfang bisher.
Ich klopf also auf Holz und hoffe, dass es wieder keine Streifen gibt.

2

Danke für deine Erfahrung 😊
Das freut mich für dich ❤
Mir ist es auch ziemlich Peng ehrlich gesagt. Es sieht nicht mehr schön aus. Viel schlimmer kann es nicht werden.
Denke ich werde nur nach bedarf cremen, wenn's spannt oder juckt 😊

3

Ich glaube nicht an dass Creme Zeug ich hab mich nie eingecremt und hab keinen einzigen riss nicht neidisch werden Dafür ein Schnabel Bauch meine Problemzone

8

Ich überlege, aber was ist ein Schnabel Bauch? 😂

13

Ups schwabelbauch ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Hab auch nur in der ersten ss gecremt. Hat nix geholfen. In den weiteren ss hab ich es bleiben lassen und es kamen keine neuen Risse dazu.

9

Bin gespannt 🤔

5
Thumbnail Zoom

Also ich denke auch das es, da nichts gibt was wirklich hilft, sondern das es Veranlagung ist.
Hab in der ersten welche abbekommen an den Seiten, diese sind nach über 12 Jahren noch genauso sichtbar.
Dann ganz feine an den Brüsten, Beine vorne und unterm Po.
Bei meiner zweiten, trotz riesigen Bauch kein neuer dazu gekommen.
Creme habe ich sehr selten benutzt und wenn dann 0815 Nivea die ich auch fürs Gesicht nutze

10

Süßes Bild ❤

14

Danke, war wirklich mühsam 😂
Sehr riesig und zu dem Zeitpunkt war der et noch nicht da. Hatte noch über eine Woche

weitere Kommentare laden
6

Mein FA meinte dass eincremen gar nichts bringt. Entweder man hat gutes Bindegewebe oder nicht

11

Das ist wohl wahr 😊

7

Ich habe bei meinem ersten täglich gecremt und gezupft und bin gefühlt überall am Bauch etc. Gerissen. Bin jetzt nach 8 Jahren mit meinem 2ten in der 34 ssw schwanger und Creme nur wenn es juckt, und das ist sehr sehr selten! Bei mir sind keine neuen Streifen dazu gekommen und die, die da sind, sind immernoch blass. Also von cremen halte ich nicht viel nur wenn meine Haut sie wirklich braucht ( juckt) ansonsten bekomme ich nur Pickel davon 😂 liebe Grüße Nina

12

Das ist natürlich auch nicht schön 😂

15

😁😅

Top Diskussionen anzeigen