Ist die hitze schädlich?

Die Hitze macht ja wohl jeden zu schaffen, aber ist sie eigentlich schädlich für das Ungeborene? Bin in der 21.ssw und mir gehts so schlecht, kann nichts essen, zwinge mir täglich was rein, meine Beine sind so dick daß mir keine Schuhe mehr passen und ich schwitze "in strömen", da hilft auch kein Sprung in den Badesee...
Ist das für das Kiund schädlich? Muss ich was beachten? ich zwinge mich tgl, mind. 4 Liter zu trinken, Vitaminsäfte, Milch und viel Wasser.

1

Hallo :-)

Dein Fratz schwimmt in konstanter wohlig warmer Körpertemperatur - die Hitze ist sicherlich nicht schädlich.

Wichtig ist was du daraus machst - aber du schreibst ja schon, dass du viel trinkst etc.
Ich war 2003 - als es über 40°C war - gerade am Anfang meiner ersten Schwangerschaft. Habe mich nur übergeben, konnte nix bei mir behalten... selbst Wasser nur sehr schwer. Trotz Hitze in der Wohnung und 8 kg Gewichtsverlust am Anfang habe ich einen gesunden Super-Jungen bekommen.
Kann deine Ängste aber verstehen, die hatte ich natürlich auch.

Wünsche dir alles Gute und sende liebe Grüße,
Sana mit Finn (2 Jahre/4 Monate) und Minimann (37. SSW) #blume

2

Hallo!
Viel trinken ist super gut und wichtig.
Schädlich? Kann ich mir nicht vorstellen, was sollen denn die Frauen in den heißen Ländern sagen.
Gegen das Wasser in den Beinen und Füßen kann man leider gar nichts machen. Kalt abduschen. Vielleicht kann Dir Dein Arzt auch die schicken:-) Kompressionsstrümpfe verschreiben. Die sollen angeblich helfen. Darunter schwitz man aber wie sau.
Ich mußte damals Salztabletten nehmen. Die haben nur Geld gekostet und null Leistung erbracht. Mir hat immer das kalte abduschen der Unterschenkel und Füße geholfen.
Viele Grüße
Natascha

3

Ich denke die hitze macht dir mehr als dem kleinen zu schaffen, .. das baby ist ja gut eingepackt, .. ob wir frieren oder schwitzen .. das aendert daran nichts ..

versuch dich aus der sonne zu halten, .. trink viel und ein kaltes fussbad auf der couch kann manchmal wunder wirken #schwitz

bin 16ssw und sterbe manchmal tausend tode .. leide also mit dir .. #schmoll

Zumi & #baby inside 16ssw

4

Hallo!

Die Hitze schadet Deinem Kind bestimmt nicht. Für Deutschland mag das ja ein wirklich heißer Sommer sein, aber in anderen Ländern ist das ja völlig normal.

Als ich mit Eliano schwanger war, da haben wir noch in Italien gelebt und dort war es noch wesentlich heißer, vor allem auch nachts 30°C! War auch kein Problem.

Viel Trinken ist gut, ich habe mich damals mehrere Wochen fast nur von Gaspacho (Kalte spanische Gemüsesuppe) ernährt ;-). Ansonsten Eimer mit kaltem Wasser und da die Füße rein. Schwimmbad, nasse Leintücher in der Wohnung aufhängen, wenn möglich laaaange Mittagspausen machen...

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Hitze schon immer gut vertrage #cool

LG Larissa (25ssw) + Eliano (15.09.04)