Angelsound o.ä.- Erfahrungen?

Ich überlege immer wieder, mir so ein Gerät zuzulegen, mit dem ich die Herztöne hören kann. Wer hat sowas? Taugen die was? Welches ist gut?
Ich würde einfach gerne zur Beruhigung ab und zu mal reinhören, wenn es mal wieder den ganzen Tag ziept und sticht.
Ich bin jetzt 16. SSW...

1

Ich bin auch in der 16. Woche und sehe mein ziepen und stechen immer als gutes Zeichen...es wächst ja gerade enorm und daher würde mich ein fehlen des ziepen und Stechens eher verunsichern... was die Geräte betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Lange dauert es ja aber auch nicht, bis wir wirklich Kindsbewegungen spüren sollten, die sind dann ja genauso gut ein Indikator.
Hast du schon eine Hebamme? Ggf. kann die ja mal vorbei kommen und messen, die haben ja auch solche Geräte...

LG und alles gute für dich, Dastern.

2

Hallo, ich hatte in meiner 1 SS ein Angelsound Mini und hab es wirklich geliebt, dass Herzchen zu hören. Es war jedoch immer schwer den Herzschlag zu finden. Dauerte oft auch eine halbe Stunde. Hab es als ich dann die Kindsbewegungen gespürt habe, aufgegeben und werd mir jetzt in der 2 SS keines mehr zulegen. Aber beim 2 ist sowieso alles anders 😅. Also wie gesagt, es wirklich toll den Herzschlag zu hören, aber man braucht oft sehr viel Geduld. Wünsch dir weiterhin alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

3

Also ich habe auch so einen Angelsound und mich beruhigt es sehr wenn ich den Herzschlag hören kann :) eine schöne ss weiterhin :)

4

ich halte immernoch nichts von dieses Dingern. Denn wenn du das Herz mal nicht findest schiebst du Panik die vielleicht unbegründet ist weil der Wurm sich eben mal nicht so praktisch hinelegt hat und ich sehe stechen und ziepen auch eher positiv. Meine FA hat mir auch von solchen Dingern abgeraten.

5

Hi,

ich habe es auch überlegt, aber dann doch gelassen. Wenn ich den Herzschlag nicht finde, würde ich auch direkt Panik bekommen. Daher vertraue ich darauf, dass alles gut ist. Wenn du das Baby spürst, hast du eine ganz andere Form von Beruhigung 😉

Liebe Grüße
Julia
(24. Ssw)

6

Hi,
ich persönlich habe den Angelsound. Zu den anderen Geräten kann ich deshalb nichts sagen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Es ist immer schön den Herzschlag zu hören und vorallem kann man auch hören, wie sich das Baby bewegt. Ich höre immer alle 2-3 Tage rein und freue mich.

LG Red-dawn85 mit Babygirl 16+3

Top Diskussionen anzeigen