Was wird beim 3.screening gemacht?

Hey Leute...bin total unzufrieden von meinem Arzt😢heute war das 3. Screening und er hat nur den Kopf und den Oberschenkel gemessen....beim 2. Hatte er schon nicht genau auf die Organe geschaut...tja und ein Bild gab es auch nicht mehr,obwohl ich eine Flatrate gebucht hatte...wollte auch nur noch raus da und hab deshalb auch nichts gesagt!!!!!
Blut wurde mir auch schon lange nicht mehr abgenommen...Nur Urinkontrolle😤

Was wurde bei euch beim 3.screening untersucht?

LG Nicole mit Mai 💙🐞 30+5

1

hab meins erst in vier wochen. aus meiner letzten schwangerschaft weiß ich aber noch, dass nur kopf, bauch und bein gemessen wurde und dann größe und gewicht ermittelt. das dritte screening ist nicht so ausführlich wie das zweite. und wenn dein arzt sehr routiniert ist, brauch er eben nicht lang um zu messen und zu sehen, ob alles ok ist,
blut wird dir, in der regel nur zu beginn der schwangerschaft abgenommen und wenn du rhesus negativ bist nochmal um die 24.ssw rum zum antikörper suchtest.
warum glaubst du denn, dass da notwendig ist? macht man doch sonst auch nicht, wenn man gesund ist. ein erneuter toxotest ist übrigens igel leistung.

2

Ich kenn das von meinen damaligen Schwangerschaften das regelmäßig der Hb Wert bestimmt wird... und unsicher bin ich mir,weil er beim 2.screening schon nicht geschaut hat. Da ich Schwangerschaftsdiabetis habe,sollte er ja zumindest mal richtig gucken...
Ich hab zu Beginn 150 Euro bezahlt für eine Flatrate,wo gesagt wurde das ich immer ein Bild bekomme....jedesmal 2 Sec ultraschall🤔 ...es lohnt sich leider nicht mehr zu wechseln für die paar Wochen.

6

na, wenn du so viel geld dafür zahlst, dann ist es echt abzocke. da wäre ich auch sauer.
ich finde es generell schwierig, als laie zu bewerten, wie lange ein "profi" braucht um im us alles wichtige zu erkennen.