Erfahrungen? Attest für Fluggesellschaft?

Hallo zusammen, ich fliege demnächst noch 2x und bin dann in der 23. - 25. SSW.
Alle Airlines die ich benutzen werde (Austrian, Lufthansa, Ryanair) geben an, dass man bis zur 36. SSW fliegen kann und ab der 28. SSW vorsichtshalber ein Attest mitführen sollte.
Betrifft mich ja beides noch nicht.
Beim FA war ich heute auch und der hat keinerlei Bedenken, es ist alles gut bei mir.
Hat einer von Euch schon Erfahrungen, ob dann irgend eine Airline doch Ärger gemacht hat? Mein Bauch ist schon relativ groß und ich hab etwas Bedenken, ob es dann ausreicht über den Mutterpass die aktuelle SSW belegen zu können.
Freue mich über Erfahrungen.

1

Nachdem ich auch demnächst fliege, habe ich da die letzten Tage dazu gegoogelt.
So wie ich das verstehe, braucht man vor der 28. SSW gar nichts, im mutterpass steht ja in welcher Woche du bist.

Wie verstehst du das mit der 2 Wochen Frist von dem Attest ?
Das darf ja Max 2 Wochen alt sein vor Abflug.
Meinen die den Abflug von daheim oder auch den Rückflug ?

4

Was für eine 2 Wochen-Frist? Hab ich nirgendwo gelesen.

2

Hey,
Also ich bin auch in der 26 27ssw geflogen.
Hat niemanden interessiert🤗 keiner hat irgendwas gefragt.
Sichert euch schön ab vor dem Flug (beim Doc), packt Snacks,Strümpfe und viiieel zu trinken ein...
Wünsche euch einen tollen Urlaub💞
Lg sandra ET-5

3

Hey, also ich bin vorgestern mit LH geflogen und hab mir das Ding aus dem Internet ausgedruckt und ausfüllen lassen von der FÄ auch wenn ich erst in der 19ssw bin. Dachte mir, sicher ist sicher. Hab es aber nicht gebraucht. Allerdings kann ich es auch noch gut verstecken. Denke mal auf dem Rückflug will es auch keiner sehen, aber man weiß ja nie..
Fand es besser es zu haben und nicht zu brauchen wie anders rum

5

Ja, ich überlege, ob ich das vorsichtshalber sich so mache bzw. für die anderen Fluggesellschaften einfach auch den Lufthansa-Vordruck nehme. Besser als dann nicht mitgenommen zu werden.

6

Ich hatte mir beides Male vorsichtshalber ein Attest mitgenommen.

7

In der wievielten Woche warst du unterwegs und hast du die Atteste gebraucht?

8

In der 28.ssw und 30.ssw.
Ja sie wollten das Attest sehen.

Top Diskussionen anzeigen