Harmony Test???

Würde gerne mal wissen wer von euch hat diesen Test machen lassen? Und welche Kosten damit verbunden sind? Was haltet ihr davon?

1

http://www.cenata.de/der-harmony-test/

Hier ist alles beschrieben. 299€

9

Hi!
Wir haben den Harmony Test machen lassen. Ich kann dir nur empfehlen, dich vorher in den Arztpraxen zu erkundigen, was Sie zusätzlich für die Beratung und das Blutabnehmen an Kosten nehmen.
Wir haben zusätzlich zu den 299€ nämlich nur 12 € für das Blutabnehmen bezahlt. Eine Freundin von mir war in ihrer Arztpraxis mit insgesamt 500€ dabei #schock
Das hätten wir nicht ausgeben wollen.

2

Ich hab ihn machen lassen. Der Test selbst kostet beim Labor 299€
Ich hab aber beim Frauenarzt vorher schon 108€ bezahlt für Beratung , nackenfaltenmessung Ultraschall . Und als ich das Ergebnis erhalten habe wieder 30€ gezahlt. Aber das ist nicht in jeder Praxis so. Bei manchen Ärzten zählt man nur die 299€

3

Ich halte sehr viel davon, wenn man Trisomie21 ausschließen lassen will, weil man einen Abbruch in Betracht zieht, weil er bezüglich Trisomie fast so sicher wie eine FWU ist und kein Fehlgeburtsrisiko hat.
Zu meiner Zeit gab es ihn noch nicht, ich hätte es aber auch nicht wissen wollen.

5

Es geht ja nicht nur um Trisomie 21, womit die meisten wohl noch klar kommen würden. Ich zumindest.

Für mich persönlich würde es nur um T13 und T18 gehen, denn da ist "meistens" damit zu rechnen das diese Babys nicht lebensfähig sind. (Habe die Erfahrung schon machen müssen)
Und da ist es schon gut (für viele) darauf vorbereitet zu sein.

7

Ja, nur ist er für Trisomie13 und 18 weniger sicher als für Trisomie21. Davon abgesehen, enden Schwangerschaften mt einem Kind mit einer so schweren Trisomie meistens in einer natürlichen Fehlgeburt, bzw. die Beeinträchtigungen sind meistens so schwer, dass sie auch im Feinultraschall auffallen. Deswegen läge da meine Priorität nicht, aber das kann man natürlich auch anders sehen.
Man müsste halt abwägen, wie gut man mit der Diagnose T21 klarkäme, wenn man deswegen keinen Abbruch plant.

Pauschal kann man sowieso nie raten, es kommt immer darauf an, worauf es der Schwangeren ankommt.

4

Wir haben ihn gemacht und war wichtig waa trisomi angeht und due NFM ist zu ungenau

Meine FA hat dem BT gemacht und weg geschickt. 5 tage später war das Ergebnis schon da. Und bei 14+0 kam das Geschlecht

Kosten waren 299 fürs ca 80 Euro für den BT bei meiner FA

6

Hallo,
man muss sich halt bewusst sein, dass der Test nur auf die 3 häufigsten Trisomien testet. Es gibt aber noch 1000 andere Chromosomenanomalien die auftreten können. Wenn es dir nur um diese 3 Trisomien gehen, dann machen.
Ansonsten wiegt der Test meiner Meinung nach in falscher Sicherheit.
LG

8

Hi! Da geb ich dir vollkommen recht! Wie oft ließt man hier.... alles super lt Harmony Trst! Aber es gibt viel mehr Krankheiten als T13/T18/T21 sollte eine T21 diagnostiziert werden, kommen ja auch weitere Untersuchungen hinzu und wenn auch viele T21 als nicht so schlimm erachten gibt es hier auch die verschiedenste Ausprägungen!Überlegt euch genau was es für euch für eine Konsequenz hat! Lg

10

Hi!
Wir haben den Harmony Test machen lassen. Ich kann dir nur empfehlen, dich vorher in den Arztpraxen zu erkundigen, was Sie zusätzlich für die Beratung und das Blutabnehmen an Kosten nehmen.
Wir haben zusätzlich zu den 299€ nämlich nur 12 € für das Blutabnehmen bezahlt. Eine Freundin von mir war in ihrer Arztpraxis mit insgesamt 500€ dabei
Das hätten wir nicht ausgeben wollen.

11

Danke für eure Antworten vor 10 Jahren bei meinem Sohn gab es das noch nicht! Und nun haben ich letztens darüber gelesen! Bin mir aber sehr unsicher...! Mal sehen wie hoch die Kosten beim Frauenarzt sind! Danke und allen eine schöne Kugelzeit!