Ersttrimester screening/ Harmonietest

Frage, wann wart ihr beim Ersttrimester screening? Habt ihr den Harmonietest machen lassen? Wie weit war ihr da?

1

Hey, also wir haben das ersttrimester screening machen lassen, da war ich bei 13+6.
Den Harmonie test haben wir aber nicht machen lassen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 😍 fest an der Hand und Leo 5 Wochen 😍

2

Ich hab den Harmonytest machen lassen, da war ich 11.Woche.

LG Dadaa mit Prinzessin 29.SSW

3

Ich beides 😊 praena Test gemacht in Woche 12. Ich wusste damit sofort in Woche 13, hatte Gewissheit und dazu kommt ich wusste es wird ein Mädchen und konnte es von Anfang an genießen.. keine Sorgen was wäre und nur noch rosa sehen. Während viele erst in Woche 20 Bescheid wissen was es wird je nachdem wie sich die kleinen zeigen.

4

Ich habe in 2 Wochen bei 11+2 Termin für den praena und für das Screening.
Meine Ärztin macht das nur in Kombination.
Nf wird auch gemessen allerdings verzichte ich auf die Berechnung da ich ja den praenatest mache.

5

Ich war in der 12.Woche beim ersten Screening.
Die ganze Untersuchungen und Test haben wir bewusst weg gelassen. Die Nfm würde ich nie machen lassen,weil zu ungenau und oft einfach Panikmache wo eigentlich nichts ist und die Tests,weil ich dafür kein Heidengeld ausgeben wollte,damit man 3 von ich weiß nicht wie vielen Behinderungen anschließen kann. Ein Kind mit Trisomie 21 wäre bei uns herzlich willkommen und falls es andere Trisomien hat und es nicht lebensfähig wäre,dann würde ich mein Baby trotzdem noch kennen lernen wollen,wenn vielleicht auch nur kurz.
Und nur damit ich das Geschlecht so früh erfahre... Naja,wem das dann so wichtig ist...

Ist aber nur meine Meinung. Andere Frauen werden schon ihre Gründe dafür haben und das respektiere ich auch und finde es prinzipiell ja auch gut,dass es so etwas gibt.
Für mich und meinen Partner war es aber unwichtig.
😉

Lg
Menzi mit Babygirl inside, 31.Ssw

Top Diskussionen anzeigen