Wie viele Tage vor ET geplanter KS?

Hallöchen,

bei mir steht nächste Woche die Entscheidung im Raum, ob es dieses Mal ein KS wird, oder nicht. Die Gründe besprechen wir beim Planungsgespräch im kh.

Wie viele Tage vor ET macht man denn so im Schnitt einen KS? 14 Tage? 10 Tage? 7 Tage? Nur so durchschnittlich.

Und ich hätte im Falle des Falles gerne erst den Wehentropf, damit der Kleine weiß, dass was im Gange ist. Ist das unrealistisch oder macht man so etwas?

Lg Heiligenhaus, ET-41💙

1

Das kommt komplett auf die Gründe an. Wenn es kein medizinisch notwendiger ist weil das Kind im Bauch nicht gut aufgehoben ist (also ich meine jetzt z.B. Wegen SS-Vergiftung, schlechter Versorgung) sondern weil die Geburt Riskien hätte (z.B. wegen BEL oder extremen Übergewicht der Mutter etc.) dann irgendwann zwischen der 38. und 40. Woche.

12

Wieso soll bei extremen Übergewicht der Mutter ein Kaiserschnitt gemacht werden ? Hab ich noch nie gehört im Gegenteil eine Arbeitskollegin mit extremen Übergewicht wurde sehr zur spontanen Geburt gedrängt da die Wundheilung extrem schlecht ist bei Übergewicht und es allgemein schwierig ist eine OP mit einer dicken Bauchdecke durchzuführen .

Wer hat dir das denn gesagt ?

2

Max 7-11 Tage vor ET KS und es gibt niemals einen Wehentropf vor einem KS. Alles gute🍀

8

Doch natürlich. Das wird immer häufiger gemacht, um die Kinder auf die anstehende Geburt vorzubereiten , um wiederum Anpassungsschwierigkeiten vorzubeugen.

3

Hallo
Mein et war der 7.2 ..der Kaiserschnitt war für den 2.2 geplant ..
Er hat sich aber schon am 22.1 selbst gemeldet das er jetzt kommen möchte .. und der Kaiserschnitt wurde dann gemacht
. .. Du könntest mit den Ärzten klären oder absprechen das du so lange wartest bis er sich von allein meldet und du dann ins kh kommst und der Kaiserschnitt wird dann gemacht..
Lg

4

Bei mir wird es auch ein KS....dort wo ich entbinde macht man ihn erst ab 39 +0 ...
Im anderen KH ab 38+0.....es scheint da Unterschiede zu geben....bei mir ist es nun aber der 38+5 geworden aber auch nur weil der op "ausgebucht " war....

5

Huhu
Wenn sonst drum rum alles gut ist wird ab der 38 ssw der ks gemacht. Ich bekomme auch einen und konnte mir einen Termin aussuchen. Dieser ist dann 10 Tage vor et.
Lg

6

Also....sofern kein medizinischer Grund besteht das Kind früher zu holen, gehen gute Kliniken heutzutage nah an den ET heran. Ist einfach besser fürs Kind. Jeder Tag zählt im Bauch.
Bei meiner Freundin wurde die Kleine im November 15 Tagen eher geholt nur aus Planungsgründen und die Maus hatte totale Anpassungsstörungen. Musste auf die Neugeborenenstation. Sie war einfach noch nicht so weit.
Deswegen bestehe auf die Nähe des ET sofern es möglich ist natürlich.

Liebe Grüße Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl ab morgen 32.SSW 💖

7

Meiner ist 10 tage vor Kaiserschnitt weil meine 2 Kidis nicht bis zu et zeit gelassen haben und bei 2 Wochen vor et kamen

9

Huhu

Mein KS Termin ist jetzt Freitag bei 39+0. Also eine Woche vor ET. Eigentlich macht mein kh den ks zwei Wochen vor Termin aber das fand ich etwas viel und es wurde dann auf mein Wunsch eingegangen.

LG

10

ich hab aus medizinischen gründen morgen meinen KS bei 37+1, also 20tage früher.
lg nini mit sophia inside 37+0 💕💕

Top Diskussionen anzeigen