Fetal Doppler

Hallo Mädels,

Welchen Fetal Doppler könnt ihr empfehlen?
Würde mir gerne einen kaufen.

Danke :)

1

Huhu.
Ich komme mit dem Angel sound super zurecht. Bin in der 12.ssw und kann das Herzchen schlagen hören. Man muss sich erst mit dem eigenen Herzschlag und den anderen Geräuschen vertraut machen. Aber sobald man weiß wie und wo man suchen muss , klappt es super ❤
Habe allerdings keinen Vergleich, sondern kenne nur den Angel sound 😊
Lg

2

Ich habe den AngelSounds und würde dir empfehlen den Sonoline B zu kaufen. Es nervt, dass sich das Ultraschallgel über die komplette Unterseite des Gerätes verteilt (und ins Batteriefach gelangen kann). Beim AngelSounds ist der Schallkopf im Gerät integriert (leider). Beim Sonoline ist der Schallkopf und das Gerät separat und er hat einen Lautsprecher.

Ich fand es damals sehr beruhigend einen Fetal-Doppler zu besitzen, da man das Baby am Anfang noch nicht spüren kann und es sich gegen Ende nicht mehr viel bewegt, weil es keinen Platz mehr hat. Ich habe das erste Mal bei 8+5 den Herzschlag gefunden.

[Falls du dir einen Fetal-Doppler kaufen solltest und Tipps brauchst:
- such erst die Nabelschnur (peitschendes Geräusch) und verfolge sie bis zum Embryo (Herzschlag hört sich wie galoppierende Pferde an)
- geh vorher nicht auf Klo (mit voller Blase funktioniert es meistens besser)
- versuch es mal mit Babyöl anstatt des Gels
- leg ein Kissen unter deinem Po
- such am besten knapp über dem Schambein]

5

Auch mir ging das mit dem Öl beim Angel Sound total auf die Nerven. Batterie Säure ist mal ausgeronnen und Öl war definitiv im Fach..

Also wenns da was besseres gibt, würde ich den Angelsound nicht empfehlen.

Fetal Doppler sind ja immer sehr umstritten, meine pers. Erfahrung ist dass ich absolut happy war ihn zu haben. . Und ich habe bis zur 15, ssw keinen Herzschlag gehört, aufgrund dessen, dass es aber vielen so geht habe ich mich nicht verrückt gemacht... klar Sorge war da.. aber hat sich dann ja alles zum positiven gewendet und seit ich das Herzchen das erste Mal gefunden hatte hab ichs bei jedem weiteren Mal sofort gefunden.
Seit ich Kleinchen spüre verwende ich ihn gar nicht mehr, aber bis dahin wars sehr beruhigend.

Hab halt nur versucht ihn nur 1x pro Woche zB zu verwenden, soll ja angeblich nicht sooo gesund sein,... aber ich kenn mich da auch nicht aus muss ich sagen.

Alles Liebe!!

3

Ich habe den Sonolein b kann ich nur empfehlen 😊

4

Sonoline B mit 3Mhz

6

Ich hatte den angelsound
Und fand ihn nicht gut da nur durch Kopfhörer die herztöne zu hören sind am angang natürlich eher leise
Habe mir deshalb den sonoline b gekauft viel besser mit lautsprecher und einer anzeige wo die schläge vom herz wie bei einem ctg angezeigt werden
Hoffe konnte dir helfen