Keine Kindsbewegung mehr 17 SSW

Hallo ihr lieben,

ich bin heute bei 16+5 und spüre seit gestern keine Kindsbewegung mehr....
Wir hatten am Wochenende unseren Umzug und das war (trotzdessen das ich nicht schwer getragen habe) stressig. Liegt es vielleicht da dran? Sonst habe ich das Kleine immer wieder gespürt, seit ca. 2 Wochen.
Meint ihr ich muss mir Sorgen machen oder liegt es "nur" am Stress?

Lg

1

Zu mir sagte mal die hebamme ;) wenn es sich einmal einen tag nicht spüre soll ich den bauchschütteln 😁😁😁😁hat geholfen 😄😄😄
Auch sie war mal beim CTG nicht zufrieden und schunkelte meinen bauch damit sich die kleine mehr bewegt 😂😂😂😂.

Lg

2

Kein Grund zur Sorge. Die Kleinen machen Pausen, schlafen viel, haben noch viel Platz, weswegen man nicht alles mitbekommt. Vielleicht turnt es gerade nur dann herum, wenn Du schläfst ;-)
Alles Gute!

3

Hi,

es kann auch einfach nur sein, dass dein Kleines wächst, dann bewegen sie sich meist nicht. Wenn es dich aber zu sehr beunruhigen sollte, dann rufe doch deine Hebamme an, sicherlich wird sie mal kurz auf die Herztöne hören um dir Sicherheit zu vermitteln.

Lg Sternchen

4

Ich sags mal so, da du das Baby in der 17. SSW noch gar nicht spüren musst, ist es auch nicht weiter tragisch, wenn man es zu einem so frühen Zeitpunkt mal ein paar Tage gar nicht mehr merkst. Wärst du 10 Wochen weiter, sehe das nochmal anders aus, aber so früh kommt das durchaus auch mal vor.

5

Hallo,

In der Woche sind die Bewegungen noch Recht zart, wenn dein Baby sich gerade auch ausruht und du noch etwas angespannt bist, dann kann es sein, dass du Mal einen Tag nichts spürst.

Vor allem wenn du vielleicht noch gerade bei den wenigen Bewegungen abgelenkt bist.

Wenn du heute Abend zur Ruhe kommst dann wirst Du es bestimmt auch wieder spüren.

Alles Gute

6

Um die Zeit war bei mir drei Wochen lang Ruhe! Ab der ca 25. Woche sollte man das Baby täglich spüren, vorher nicht. Dein Baby hat sich vielleicht einfach nur gedreht und tritt nach innen ins Leere.

Top Diskussionen anzeigen