Ab wann spürt man sein Kind endlich? 😕

Hey ihr lieben ich weiß ich hab mich sehr rah gemacht aber der Anfang der ss war nicht so einfach für uns 😢 hatten immer wieder Blutungen und musste insgesamt 5 Wochen liegen und durfte nichts machen. Wir haben immer nur von Termin zu Termin gelebt und gehofft das es Krümel gut geht. Jetzt sind wir in der 17. Woche und hoffen weiterhin das es Krümel gut geht denn gerade liege ich flach mit ner Grippe und muss nasentropfen nehmen da ich sonst keine Luft bekomme 😣 daher hoffe ich das es dem Kind nicht schadet denn es ist unser absolutes Wunsch Kind.
Aber was ich mich frage ist ab wann ich denn endlich mal Krümel spüren kann damit ich auch weiß das es ihm gut geht? Hab leider erst wieder nächsten Freitag einen Termin zum Ultraschall

1

Sei froh ich habe erst in 4 Wochen wieder US.
Bin auch in der 17. SSW aber ich hätte den kleinen schon zeitig gemerkt. Seit einer Woche ist Ruhe.
Höchstens 1 mal am Tag ein Mini Stubser. Sonst Ruhe.
Ich bin ganz froh das ich den Angelsound habe und ab und zu mal reinhören zu können.

9

Was ist denn angelsound? Davon habe ich noch nie was gehört ?

2

Hallo Du,

Da wirst du dich leider noch etwas gedulden müssen.
Die meisten Frauen, nehmen die Bewegung in der ersten Schwangerschaft erst so ab der 20. SSW. Wahr.

So war es bei mir auch. Seit der 20 ssw. Merke ich die Kleine, tatsächlich sogar regelmässig. Seit der 23. SSW. Kann mein Freund MANCHMAL auch etwas fühlen, aber nur mit viel Geduld !

Mach die bitte auch keine Sorgen, wenn du deine Maus nur unregelmässig spürst. Die kleinen haben soviel Platz und gerade, wenn sie wachsen, scheinen sie wesentlich weniger aktiv zu sein.

Das merke ich sowohl an mir selbst, als auch an vielen Forenbeiträgen

Warte noch einen Monat, dann merkst du es sicher

3

Hallo,

erstmal gute Besserung😉

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Ich habe meinen kleinen Mann erst in der 21. Ssw gespürt. Habe aber auch eine VWP.

Liebe Grüße
Julia (23. Ssw)

4

Wenn es dein 1. Kind ist, kann es schon noch 3 - 4 Wochen dauern, bis du die ersten Bewegungen merkst, oder du es als solche einordnest. Bei einer Vorderwandplazenta megkt man es noch später...ich wünsche dir gute Besserung 💪 liebe Grüße

5

Ich habe meinen kleinen in der 21 Ssw das erste mal gespürt. Hab ne vorderwandplazenta. Bleib geduldig.

6

Da geht es dir wie mir ich habe auch immer wieder Blutung ... ich bin jetzt in der 20 ssw und merke die kleine seit ca. 1 Woche ... drück euch die Daumen

7

Bei mir hat es auch langsam erst so ab der 20. ssw so 19+0 angefangen, wo ich mir sicher war das es der kleine ist was im Bauch passiert diese "platzende Bläschen" Gefühl , ist auch recht weit unten am Anfang

8

Mach dir nicht zu große Sorgen, es ist alles in Ordnung.
Ich habe unsere Kleine zum ersten mal in der 19. SSW gespürt und da auch noch sehr unregelmäßig, also nur alle paar Tage mal. Habe scheinbar auch eine VWP wie ich kürzlich erfahren habe ;-)
Ich war da aber auch anfangs immer sehr ängstlich und hab mir Gedanken darüber gemacht und weiß daher wie du dich fühlst. Aber hab noch ein wenig Geduld. Bald wirst du euer Baby auch spüren.

LG Hopefully (ab morgen 35. SSW)

10

Ich habe meine Maus nur ganz selten gespürt. Hatte echt immer Angst, da eine schwangere Freundin immer erzählte, wie sehr ihre Kleine strampelt...
Mein FA sagte, es lag an meiner Vorderwandplazenta. Die wirkt wie ein Schalldämpfer. Ich habe auch nie irgendwelche Tritte oder so am Bauch gesehen.

11

Ich danke euch allen für die lieben Worte aber trotzdem bin ich unruhig denn ich hab schon angst das ich mein kind verloren habe und ich muss noch bis nächsten Freitag aushalten 😢 aber hoffe trotzdem das alles gut wird und ich einfach Geduld haben muss

12

Fahre zur Not zu deinem Arzt.
Mein Arzt sagte immer, dass wenn irgendwas ist, ich vorbei kommen soll.

Moment bin ich in der 11. SSW und kann das gut verstehen. 2013 hatte ich eine Fehlgeburt, im Februar 2017 wurde unser kleines Wunder geboren. Auch wenn es beim letzten Mal geklappt hat und wir nun einen wunderbaren Sohn in den Armen halten, hat man trotzdem wieder die Angst, dass etwas sein kann. Morgen ist der nächste Termin, aber die letzten 3 Wochen musste man sich schon gut ablenken.