Schwangerschaftsvitamine und Schwierigkeiten beim Runterschlucken :-D

Moin die Damen,

ich hatte zum Kinderwunsch Femibion Babyplanung genommen - bin direkt schwanger geworden und kann die Packung lt. Apothekerin noch aufbrauchen (5+5 heute) Wollte mir nun Femibion 1 besorgen...aber das sind ja "riesige" Tabletten 😂

Ich habe immer ziemlich Schwierigkeiten Tabletten zu schlucken, hat jemand einen Vorschlag welche Tabletten schön klein sind?
Sollte man zusätzlich noch DHA nehmen? Gibt es dort auch realtiv kleine Tabletten von einem Hersteller?

Danke vorab :-)

1

Ich habe dass selbe Problem ich hasse es große Tabletten ich nehme folsäure nur momentan bin 8. Woche Die von foli forte hab ich bei Müller geholt die sind Mini und rosa 😁

2

Hallo,
Also Folio, oder in deinem Fall Folio Forte sind ganz kleine Tabletten.

LG Red-dawn85 mit Babygirl 15+1

3

Nimm Folio. Die sind super klein, in einer praktischen Dose und auch preiswert!! Lg

4

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem. Mit Rücksprache der Apothekerin und natürlich mit meiner FÄ nehme ich Folsan. Davon nur die Hälfte der Tablette, da sie so sehr hochdosiert sind - die sind wirklich winzig!

Hin und wieder nehme ich Magnesium, aber das nur zum Auflösen (Magnosolv).

Ansonsten nehme ich nichts weiter und fehlen tut mir nix 😉

Liebe Grüße

Nuala, 28 SSW.