Baby oder Darm?

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 17 ssw. Vorhin (und gestern oder vorgestern) hatte ich eine Art Muskelzucken (2mal) etwa eine Handbreit links vom Bauchnabel und dann noch mal etwa zwei Finger breit runter ... Könnte es das Baby gewesen sein oder doch der Darm? ( beide male war ich aber in Bewegung und keinesfalls am Liegen)
Es ist zwar schon meine 2. Schwangerschaft, aber ich kann mich nicht erinnern wie es beim ersten mal war ... ist schon 9 Jahre her.

ich bin gespannt auf eure Meinungen .... LG

1

Hallo,

das hört sich doch nach Kindsbewegungen an. 😉

Viele Grüße
Julia (23. Ssw)

2

Baby.

3

Huhu,

die ersten Bewegungen nimmt man eher im Schambeinbereich wahr... Die Gebärmutter ist im Durchschnitt auch erst etwa in der 24. ssw am Bauchnabel. Mir erscheint das was du beschreibst etwas zu hoch für die ersten Bewegungen. Aber warte einfach ab... wenn es tatsächlich das Baby war, spürst du es sicher die Tage wieder.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen