Grippe Impfung ja oder nein

Hallo ihr Lieben ich bin noch ganz frisch 4+6 Und schieb gerade Panik wegen der Grippe Impfung. Ich habe mich nie impfen lassen weil wenn es mich erwischt hatte ja da ging es mir beschissen aber ich hab es überlebt und habe ja auch keine gesundheitlichen Einschränkungen. Nun wo ich schwanger bin bekomm ich gerade Angst. Was ist wenn ich die Grippe jetzt bekomme und keine Media nehmen kann..im Internet steht dass das Kind einen Schaden davon tragen kann...oder sollte ich mich was auch möglich wäre impfen lassen allerdings wäre erst in 2 Wochen der Schutz da ...Aber die Grippe geht ja bis Ende März Anfang April...Das Kind wäre dann sogar nach der Geburt immun ...erst mal...kann mir da jemand helfen oder mir die Angst nehmen?

1

Warum soll das dem Kind Schafen. Medis kannst du Agropyron Globuli von Wala nehmen, bei Zusätzlich Fieber Infludoron. Grippe Impfung bringt gar nichts, das sind sooo viele verschiedene Viren, da kannst du trotzdem alles mögliche bekommen. Ist nur Panikmache... Alles gute. Informiere dich am besten über Homöopathie und Pflanzen Heilkunde. Lg

2

Da werden ganz unterschiedliche Meinungen kommen. Ich habe mich bisher auch nie impfen lassen und aus diesem Grund wurde mir von meiner Ärztin und Hebamme von einer Impfung in der ss abgeraten, da man nicht einschätzen kann, wie ich auf die Impfung reagiere.
Ich werde mich wohl zur nächsten Saison impfen lassen und dann in der nächsten ss auch, wenn nichts dagegen spricht.
Lieben Gruß

3

Hallo!

Ich würde Dir raten mit Deinem Frauenarzt zu sprechen und Dir dort Rat zu holen. Die wissen was gut oder schlecht für Dich und das Baby ist.
Mir hat meine Frauenärztin die Impfung im Dezember empfohlen, allergings war ich da schon in der SSW 24

Liebe Grüße und alles Gute!
Loni82 mit Babymädchen im Bauch

18

Sie hat nix gesagt und die Helferin meinte dass sie vor der 13.Ten Woche das keiner empfehlen

Ich soll halt aufpassen ...Ja naja schwierig in meinem Job und wenn mein großes Kind es aus der Schule mitbringt oder der göttergatte ...Männer haben es ja nicht so mit desinfektion

4

Impfen in der Schwangerschaft ist so eine Sache. Entweder bist du dafür oder dagegen. Ich habe mich dagegen entschieden. Bei einer Grippe werden dir die Erreger vom Jahr zuvor gespritzt, du kannst also trotzdem eine Grippe bekommen, weil sich die Erreger von Jahr zu Jahr verändern. Ich wollte mein Kind nicht schon im Bauch mit irgendwas belasten, wo ich nicht wirklich weiß, wie es da wirklich wirkt. Ich hatte mich letztes Jahr im November gegen die Impfung entschieden und bereue es nicht. Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden 😊 ich hatte noch nie eine richtige Grippe, vielleicht hätte ich sonst anders entschieden, so habe ich einfach auf mein Immunsystem vertraut 😅

7

Die Grippeimpfung verhindert ja auch generell keine Grippe - aber wenn man sich ansteckt, ist sie nicht so ausgeprägt als wenn man nicht geimpft ist...

5

https://www.impfen-info.de/grippeimpfung/schwangere/

Das wird Schwangere empfohlen, liebe Grüße

17

Genau das hatte ich auch gelesen und Angst bekommen 😣 und deshalb hier auch gefragt

6

Für diese Entscheidung würde ich dir raten, dich zunächst mit Impfungen auseinander zusetzen und dich an einer neutralen Stelle zu erkundigen, was es für einen Nutzen/Risiko beinhaltet! Ich persönlich bin als Kind und jugendlich gegen alles mögliche geimpft worden (was ich als Erwachsene eher bedenklich für mich finde- und gegen viele Impfungen habe ich wohl heute eh keinen imuunschutz aufgebaut laut Betriebsarzt🤷🏻‍♀️.) Gegen Grippe habe ich mich nie impfen lassen, weil ich das für unnötig halte (für mich- für andere ist sie Vll sinnvoll 🤷🏻‍♀️). Ich hatte noch nie eine richtige Grippe, wenn dann „nur“ Erkältungen, bei denen eine Grippe Impfung eh nichts bringt. Als Schwangere würde ich (ich rede nur von mir und beziehe es nicht aufs allgemeine!!!) mich niemals vorsorglich impfen lassen, weil ich mehr bedenken hätte, meinen ungeboren Kind zu schaden als wirklich gerade in der Schwangerschsft an einer echten Grippe zu erkranken. Letztendlich kannst das nur du für dich entscheiden, bei Impfungen scheiden sich ja die Geister und Diskussionen darüber Arten ja nicht selten in handfesten Streitigkeiten aus 😄 Ich finde, wenn schon impfen, dann wirklich verantwortungsvoll und nicht nach dem Motto „ich nehme alles mit was geht“. ☺️ Alles Gute dir ❤️

8

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte auch noch nie eine richtige Grippe. Jetzt in der SS mache ich es auch nicht und ich wurde auch von keinem Arzt aufgefordert darüber nachzudenken. Daher lasse ich es, ist jetzt eh bald vorbei.
Meinen angekränkelten Kollegen gehe ich aus dem Weg, desinfiziere mir ab und an die Hände, etc. Das muss reichen.

9

Ich hab mich gegen Grippe impfen lassen und es auch schon die Jahre davor gemacht, daher weiss ich, dass ich es gut vertrage.
Ich meine aber, dass man das erst nach der 12. Woche machen soll?! Von daher ist es für dich vielleicht im Moment nicht ratsam.
Lass dich nicht verrückt machen. Eine Grippe KANN gefährlich werden. In den allermeisten Fällen ist es das aber nicht.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft die Grippe, und mal abgesehen davon dass ich 1000 Tode gestorben bin, geht es meinem Sohn prächtig.
Regelmäßig Hände waschen, lüften und all sowas kann echt nen Unterschied machen und die Chance eine Infektion sind um einiges geringer.
LG

10

Ich habe mich ein mal gegen Grippe impfen lassen und jetzt rate mal was ich genau in dem Jahr bekam - die Grippe. Ich lasse mich dagegen nicht mehr impfen. Auch letzten März bekam ich die Grippe und mir ging es 3 Tage schlecht, dann wurde es besser. Mit der Impfung lag ich ganze 2 Wochen flach. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

16

Ja das ist mir 2001 auch schon passiert 🤔