Großer Dottersack, kein Embryo

Thumbnail

Hallo Mädels,
Hatte schonmal jemand die selbe Situation und kann mir Mut geben?
Auf dem Ultraschall ist eine leicht eckige fruchthöhle zu sehen mit recht großem dottersack und kein Embryo?!
Ich weiß einfach nicht was ich fühlen soll...
Sie meinte, keine großen Hoffnungen haben, aber ich bin eine frau, die bis zum Schluss kämpft.

1

Welche SSW bist Du denn?

3

8.SSW

5

Vielleicht denkst Du dennoch bis zum Schluss positiv- auch wenn’s schwer ist? Bei manchen zeigt sich das Krümel erst spät!

Die Frage wäre auch- hast Du andere Symptome?

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebes.
Ich kann dir nur von mir sagen letztes Jahr. Da sah es in der 8. ssw ähnlich aus. Endete in einer Fehlgeburt. In der 8. ssw müsste man schon viel mehr sehen leider. Aber ich bin 3 Monate später wieder schwanger geworden und jetzt in der 30. ssw

Das gute Ist dein körper hat gezeigt das er schwanger werden kann. Es klappt bestimmt bald wieder. Kopf hoch. Lg lillifee

4

Das hat mir mein Körper schon das 2.Mal gezeigt und das 2.Mal bleibts aber nicht. Das ist so frustrierend....
Ging es bei dir natürlich ab oder musstest du ausgeschabt werden?

6

Ich habe gewartet bis Blutung eingesetzt hat. Da wäre ich theoretisch 12. ssw gewesen. Leider hat es so stark geblutet das ich nach zwei Stunden mit Kreislaufproblemen ins kkh bin und musste dann doch ausgeschabt werden. War an sich nicht schlimm. Aber ich bräuchte 7 Wochen bis ich die erste Periode wieder hatte.
Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?

weitere Kommentare laden
7

Ich habe vor ein paar Tagen erst einen Beitrag gelesen wo es auch um die Wichtigkeit der Größe und Form vom dottersack geht. So leid es mir tut, ich glaube viel Hoffnung besteht nicht. Tut mir unendlich leid :(
LG

9
Thumbnail

Selbstverständlich drücke ich dir die Daumen das sich alles zum Guten wendet. LG

16

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen!!!
Manchmal verstecken sich die kleinen auch ne ganze Weile..!
Aber bei meiner großen Tochter wurde die Schwangerschaft erst um der 8. SSW festgestellt und da sah man bereits einen Embryo mit klopfendem Herzlein...

Aber das ist bei jeder Frau unterschiedlich!!!!
Ich drücke dir von Herzen die Daumen!!!

17

Hey du,

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut wird! ❤🍀

Leider muss ich dir aber auch sagen das ich letztes Jahr genau das gleiche durchgemacht habe und es leider nicht gut ausgegangen ist.

Ich hatte mit dem gleichen Bild im August '17 meine erste Ss und im September '17 in der theoretischen 9.ssw eine FG.

Lass uns wissen wenn es was neues gibt!

Liebe Grüße
Khyania mit ⭐ im ❤ und Hoffnung im Bauch (4+2) ❤

20

Hattest du eine Ausschabung oder ging es natürlich ab?

21

9 Tage nach der "Diagnose" setzten leichte Blutungen ein - diese wurden dann mit Tabletten unterstützt und dann ging alles alleine

18

Huhu. Also ich will dich nicht verrückt machen und kann dir nur von mir berichten. Letztes Jahr im Juni hatte ich auch diesen vergrößerten Dottersack und es endete in einer FG. Wenn es so groß ist, so wurde mir das erklärt, deutet das meistens auf eine Chromosomenschädigung hin. Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir nicht so ist und alles gut ist!

19

Hastest du eine Ausschabung oder ging es natürlich ab?

22

Ich hatte eine Absaugung. Da es geheißen hat, dass bei so einem großen Dottersack das ganze sehr schmerzhaft wäre und der Blutverlust zu hoch. Auch hatte mein Körper nicht gecheckt, dass es mein Baby nicht mehr lebt und es nicht mehr versorgt werden muss. Hat mein Körper aber trotzdem versucht. Also das hätte noch ewig dauern können, bis es von alleine ab wäre. Aber wie gesagt, mein Baby war bereits tot und ich wollte nicht damit rum laufen.