34. Ssw und schon 2200g ... großes Kind?

Ich war gestern mal wieder zur Vorsorge und unser Mops hat bereits ca 2200g und 43 cm ... laut meinem Gyn ein großes Kind. Nun höre ich im Freudes- und Bekanntenkreis eher dass es Durchschnittswerte sind. Im Endeffekt ist es auch egal, hauptsache gesund und es sind ja nur Schätzwerte. Wie schwer wurden eure zu der Zeit geschätzt?

Bei meinen anderen beiden war es ähnlich und sie waren mit 51cm/3850g und 52/3410g wirklich nicht zierlich.

1

Was sagt denn dein Mutterpass? Dort werden doch die Daten in die Graphik eingetragen. So kannst du wunderbar sehen ob das Kind im Durchschnitt, darüber oder darunter liegt.

2

Mhhh...wir sollen in der 33.SSW um die 2.300 gramm und ca 47 cm gehabt haben. Da meinte mein Arzt, dass das zwar am oberen Bereich wäre, aber schon normal.

3

Huhu, ich war gestern in der 33ssw beim Arzt.
Mein Sohn hatte da 43cm und 2050g.
Groß und schlank meinte mein Arzt :)

4

wir hatten jetzt bei 34 ssw geschätzt etwas über 2300g und 43cm

5

Hallo unsere Maus wurde in der 34 ssw auf 2650 Gramm und 51 cm geschätzt
Also von daher brauchst du dir keine Gedanken machen
Ich glaube eure schätzungsgewicht durchschnittlich ist und das Baby ist auch nicht zu groß
Was soll ich denn sagen 😂😂😂🙈

6

Hallo,
bei uns wurde 4 Wochen vor ET 2.993g geschätzt. Die Ärztin sagte nix dazu.
Als sie kleine dann auf die Welt kam ET+7 mit Einleitung wog sie 4.480g und hatte 59cm (KU 39cm).
Die Ärzte im KH waren arg erstaunt, dass davor nichts unternommen wurde (Gespräch über evtl KS...) (am ET könnte man nichts mehr messen, da war der Kopf schon zu tief im Becken).
Aber es ging auch so! 😜👍

8

Waaaas so groß?!?! Hut ab!! Seit ihr Eltern auch eher groß?

14

Ja schon. Ich bin 1,83m und mein Mann ist 1,82cm.
Jetzt ist sie 7 Monate, hat schon 72cm und 8600g! Vom Gewicht ist es im Vergleich zu den anderen nicht so heftig, aber die Größe halt... 🤪

7

Ich war gestern auch zur vorsorge bin auch in der 34ssw und er sie wurde auf 2kg geschätzt im mutterpass steht 2,02kg und cm sagt er mir schon lange nicht mehr er meint das könnte man nicht mehr genaj sagen und zum gewicht sagte er es sei normalbereich

11

Ich bin ja mal gespannt, was bei der nächsten Messung rauskommt, denn bei unser kleiner wurde schon in der 30SSW auf 2000g geschäzt und am Dienstag in der 35 SSW haben wir den Nächsten Termin, mal schauen 🤣

LG Nastja mit 💙34SSW

9

Unsere wiegt geschätzt in der 33 ssw 2150 Gramm und und ist ca 43 cm groß! Dass sind aber immer nur Schätzwerte, die anhand der Oberschenkel Länge geschätzt/ausgerechnet wird! Mein Neffe wurde in der 41 ssw auf 4500 Gramm geschätzt, bei der Geburt war es 1 Kilo weniger ☺️🤷🏻‍♀️ LG Deborah in der 34 ssw

10

Ich war an 32+1 und da hatte er bereits 2790g 🤗
Sein Papa war ein riesen Baby mit 5200g
Bin gespannt was mich trifft 😂