Roher pizzateig

Guten Abend :) wir haben ebend pizzateig gemacht ( mit Hefe ) und ich habe davon genascht (roh) . Mein Mann hat es dann gesehen und geschimpft wegen der Hefe ... kann das fürs Kind schädlich sein ? Mache mir jetzt Sorgen da er mich wirklich verunsichert hat . Danke fürs lesen :)

1

Was soll denn bitteschön an Hefe gefährlich sein?

Eier werdet ihr ja wohl kaum verwendet haben, gehören ja normalerweise nicht in Pizzateig.

2

Und selbst wenn wären sie nicht gefährlich fürs Kind.

3

Nein Eier waren nicht drin .mein Mann meinte das wäre nicht gut weil die Hefe ja noch gärt

weiteren Kommentar laden
5

Davon bekommt man höchstens Bauchweh, aber das macht dem Kind dich nix 🙈

Was sich manche Leute für Gedanken machen 😄

6

Es gibt sogar Hefe als Medikament bei Magen Darm... Perenterol heißt das, wenn ich mich nicht täusche... Wird nicht schlimm sein fürs Baby.

7

Jip,so heißt das 😉

8

Quatsch 😅 was soll denn bitte an Hefeteig schädlich sein??? Da ist doch nur Wasser, Oel, eine Prise Salz und Hefe drin - keine 🥚 😉 dein Mann soll sich mal bisschen entspannen 😉 liebe Grüße

9

Dann wird es eine kleine Calzone ;-)

10

Nabend,

mach Dir da mal keine Sorgen... anscheinend reagieren manche Männer / Kerle halt so empfindlich auf sowas... meiner hatte bei der Besprechung nur den Kopf geschüttelt, was eine Schwangere so meiden sollte .... #augen

Ich finde das immer ein wenig too much, mit was für Sachen man da so "eingeschränkt" wird und muss sagen....Ich habe es diesmal alles anders gehandhabt, als bei meiner ersten SSW und ich mache mir da keinen großen Kopf, da ich immer auf mein Bauchgefühl vertraut habe.

Wenn ich bedenke, wie sehr ich zu Weihnachten belatschert worden bin, nur weil ich HERINGSSALAT gegessen habe #kratz#klatsch oder als ich es gewagt habe ein Gericht mich MAYONAISE zu essen .... Was für ein Drama #wolke und siehe da mein #ei lebt immernoch #rofl#huepf#sonne


also weiterhin alles Gute und bzgl dem rohen gegessenen Pizzateig... da passiert nix^^

Lg #blume