Möglichkeit der Schwangerschaft??

Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch ganz neu hier...
Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat!
Kurz mal ein paar Vorabinformationen: Ich bin 24, mein Freund 28. Ich habe 8 Jahre die Pille genommen, abgesetzt Anfang Februar wegen extremer Nebenwirkungen. Am 05.02 habe ich meine Periode/Abbruchblutung bis 10.02 (am Ende nur noch wenig und bräunlich) bekommen. Nun hatten wir am 17.02 und 18.02 ungeschützten GV. Ja wir wollten es ungeschützt.
Nun zu meiner Frage: Es klingt vielleicht blöd, aber ich habe ja quasi von Anfang an mine Pille genommen, kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal 'nen Eisprung mitbekommen habe, noch dazu muss sich der Zyklus ja erst einpendeln bei manchen Frauen.
Es ist ja Mitte des Zyklus passiert - wie wahrscheinlich ist es, dass man gleich im 1. Zyklus nach absetzen der Pille schwanger wird?
Ich habe irgendwie ein Ziehen im Unterleib gehabt am Montag (ES?) und ich bin von meiner Stimmung her sehr durcheinander und wirr. Ich beziehe das alles auf das Absetzen der Pille, mein Freund hofft, dass es einen anderen Grund gibt.
Und ja: Ich habe am Donnerstag einen Termin zur Blutentnahme bei meinem Frauenarzt.. :-) Er würde gerne Donnerstag schon ne BE machen und dann eventuell nen paar Tage später nochmal..
Kurz gesagt noch: Ich konnte meinen Wecker während Pilleneinnahme immer stellen an welchem Tag und wie viel Uhr die Abbruchblutung kam. Während einer gezwungenen Pause vor ein paar Jahren kam meine Periode auch regelmäßig..

Viele Grüße und einen schönes Wochenende wünsche ich Euch! #winke

1

Bei mir war das damals so. Habe die Pille 1 Monat nicht genommen und war sofort in diesem Zyklus schwanger. Aber wie du sagtest, bei manchen dauerts bis sich der Körper wieder eingestellt hat.
Liebe Grüße! ☺

8

Danke für deine schnelle Antwort! :-)
dann bleibt mir eine Sache übrig: Abwarten und #zitter ..
Es macht mir aber ein wenig Hoffnung, dass es doch auch Frauen gibt, bei denen es schnell geklappt hat. #danke #hicks

18

Wünsch dir viel Glück ☺🍀

weiteren Kommentar laden
2

Die Abbruchblutung wenn du die Pille pausiert hast kannst du leider nicht als Indikator für einen regelmäßigen Zyklus nehmen da dieser ja durch die Pille geregelt ist ;-)
Das was du beschreibst kann sowohl pms sein als auch ein Schwangerschaftsanzeichen. Ich wurde tatsächlich direkt nach absetzen der Pille schwanger und das nicht nur einmal #hicks
Da muss tatsächlich ein Test her.

7

Ja gut, da hast du auch wieder Recht .. :-p
Der Test wird Donnerstag über eine Blutentnahme laufen, habe heute ja mit meinem FA gesprochen und der meinte, dass es doch sehr wahrscheinlich sein könne. Meine Mama ist ja auch direkt schwanger geworden damals, weil 1x die Pille wieder erbrochen wurde. Also: überraschen lassen und abwarten heißt es dann wohl..
Aber das freut mich, dass es bei dir so schnell geklappt hat und das nicht nur einmal. Das wünsche ich mir auch! :-) #huepf

3

Hallo.

Ich hatte damals bei meiner ersten Schwangerschaft zuvor ca. 14 Jahre die Pille genommen und wurde sofort im ersten ÜZ schwanger. Also es kann durchaus sehr schnell passieren.

LG

6

Hi!
Danke erstmal für deine Antwort, ja meine Mama z.B. ist damals mit mir schwanger geworden, weil sie einmal die Pille erbrochen hat. Sonst immer regelmäßig genommen..
Ich muss mich wohl überraschen lassen :-)

LG

4

Ja du kannst schwanger sein, es gibt einige die gleich schwanger werden nach dem absetzen der Pille, es gibt aber auch sehr viele die erstemal völlig durcheinander geratene Zyklen haben. Sicher sagen ob es geklappt hat, kann man erst mit einem positiven Test, du wirst dich leider noch etwas in Geduld üben müssen, denke mal Mitte/Ende nächster Woche könntest du mal einen frühstest probieren. Wünsch euch viel Glück 🍀
Lg Vreni mit krümelchen 8+5

5

Danke für die schnelle Antwort :-)
Ja, wie gesagt nächsten Donnerstag wird eine Blutentnahme gemacht mit ß-HcG Wert um zu schauen.
Dankeschön, ich wünsche Dir alles Gute mit deinem kleinen Krümelchen! #klee :-)

9

Bei mir war es ganz gleich. Ich habe 7 Jahre lang die Pille genommen und meine FA meinte noch, dass ich mal sehr schwer schwanger werde und dann dachte ich mir, dass ich einfach mal die Pille absetzte, da mir meine Ärztin sagte, dass es bei mir mindestens 6 Monate dauert bis ich schwanger werde....naja gesagt getan. Pille abgesetzt, im selben Zyklus schwanger geworden. Danach hab ich die Ärztin gewechselt. Ich war anfangs sehr geschockt, da es so schnell geklappt hat, aber es war so! Also das ist sehr gut möglich. Es könnte aber auch PMS sein🤔 da hilft wohl nur abwarten (auch wenn es schwer ist). Bei dieser Schwangerschaft hab ich übrigens 18 Zyklen gebraucht ohne dass ich davor die Pille genommen habe!!!

Alles Gute Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

12

Ja so ähnlich habe ich auch gedacht :-D Mal schauen was bei rauskommt, abwarten muss ich ja jetzt so oder so bis Donnerstag zur Blutabnahme. Min Gyn meinte mal (das klingt irgendwie total doof...), dass wenn man die Pille absetzt die Eierstöcke eventuell im 1. Zyklus direkt "wach werden" und aktiv werden, da sie ja nun solange Zeit quasi ausgeschaltet waren. Ich werden es ja sehen, aber ich hoffe einfach mal weiter :-)
Dankeschön :-) und danke für deine Erfahrung!

13

Und natürlich alles Gute für euch zurück #hicks

10

hi,

bei meinem Großen hatte ich die Pille ca. 8 Jahre genommen und wurde im 4. Zyklus schwanger. Ich hatte vor der Pille Bilderbuchzyklen von 28 Tagen 😊.

Nach Absetzen waren es 41/36/35/32 es war sich also wieder am einpendeln.
Jetzt beim 2. hat es im 2. Zyklus geklappt. Der Erste war wieder 41 Tage lang und ich hatte beides Mal im 1. Zyklus nach Absetzen keinen ES.

Möglich ist es aber. Sowohl meine Mutter als auch Schwiegermutter wurden direkt nach Absetzen der Pille schwanger. 😊

Leider hilft nur Warten, auch wenn es nervt. Ich hatte aber auch im 1. Zyklus immer extrem PMS was ich sonst so nicht kenne.

Aber ich drücke euch die Daumen 😊

14

Ich finde es wirklich extrem, was die Pille eigentlich mit dem Körper macht, wenn man mal so nachdenkt.. #kratz Aber nun gut, ich werde abwarten und hoffen.
Vielen dank, dass du von deiner Erfahrung berichtet hast und ich wünsche euch alles Gute!:-)

20

Ja das stimmt. Hab mir da auch vorher so nicht die Gedabken drum gemacht. Aber am Ende ist es halt eine super einfache und sichere Methode zum Verhüten 🤔 Bin noch am überlegen, was ich nach der Geburt von Nummer 2 dann mache. Mal schaun was mein Arzt mir dann dazu sagen kann.

weiteren Kommentar laden
11

Natürlich kann es sein das man im 1. Zyklus nach absetzen der Pille schwanger werden kann, welch eine überflüssige Frage 🤔 wer ungeschützten GV hat, der lässt es ja darauf ankommen...wenn deine Periode jetzt nicht kommt, solltest du einen SS Test machen...

15

Wie gesagt, ich geh so oder so zur Blutentnahme zum FA, weil man es da schon viel früher als im Urin nachweisen kann, also das ß-HcG.
Tatsächlich hatte mal ein FA (nicht mein jetziger..) gesagt, dass das sogst wie unmöglich sei direkt im 1. Zyklus nach absetzen der Pille schwanger zu werden. Ich wollte einfach mal nen paar Erfahrungen haben..

16

Meine Frauenärztin hat mal gesagt das eine Schwangerschaft innerhalb der ersten 3 Monate nach absetzen der Pille am höchsten ist. Einigen Frauen die erfolglos versuchen schwanger zu werden, wird deshalb wohl sogar für kurze Zeit die Pille verschrieben. Mein Zyklus war nach dem absetzen auch durcheinander. Ich wurde aber trotzdem direkt schwanger. Lg

17

Danke für deine Antwort, Linya! Dann habe ich definitiv noch Hoffnung. Ja ich habe hier mal gefragt, weil wie gesagt der eine FA mal das meinte und ein anderer zu einer Freundin sagte: "Die Eierstöcke erwachen ja quasi wieder und arbeiten auf Hochtouren, nachdem sie vorher ja eingeschläfert waren ne gewisse Zeit." - deswegen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alles Gute wünsche ich dir!
LG