Übungswehen 17+2 ?🤔

Juhu ihr Lieben

Also das ist war nicht meine erste Schwangerschaft, dennoch das erste mal übubgswehen.
Wurde heute morgen damit geweckt, 3 mal wurde der Bauch Steinhart...richtige Kurve. Erst leicht dann stärker dann wieder abklingen.....tat nicht weh, war nur unangenehm.
Aber ist das so früh normal??
Ich nehme ja jedem Tag Magnesium und meine folsäure etc.

Liebe Grüße HEXE

1
Thumbnail

Hallo

Naja bei mir steht das ab der 19 ssw übungswehen auftreten können.
Ich glaube es ist dabei so wie bei dem Wachstum bei dem einen eine Woche eher bei den anderen eine Woche später und bei manchen eben viel später.
Wobei ich das aber so früh ob 18 ssw oder 19 ssw echt heftig finde also ab der 25 ssw kann ich das ja verstehen da ist ja eben das Baby an sich fast fertig muss nur wachsen und dick werden.
Alles gute dir weiter hin.

2

Oh ok danke schön, was ist den das für eine tolle App?

Ja bis jetzt ist ja alles wieder ruhig...war nur so überrascht...weil ich es auch früh finde.
Danke schön wünsche dir auch alles gute..

3

Die heißt einfach "mein baby"
Finde die nicht ganz so toll weil keine echten Bilder dargestellt werden wie bei "schwanger +" aber die kostet 5€ Und für ne App Zahl ich kein Geld deswegen hab ich dann die mein Baby genommen als Infos und für de Countdown reicht mir das.

Achja ich glaube ich hatte vorhin auch eine übungswehe da bekommt man erst mal Angst zu dem frühen Zeitpunkt.

4

Hallo.
Ich habe auch seit 2 Wochen Übungswehen genau wie du. Es wird nur die Gebärmutter hart, keine Schnerzen. Hatte dazwischen einen Gyn Termin in der zwischenzeit, Mumu ist alles ok. Hab das Magnesium erhöht, jetzt ist es nicht mehr ganz so häufig, aber es soll ja auch nicht ganz weg gehen, schließlich muss die Gebörmutter üben.
Bewegung machts bei mir übrigens besser.
Mach dir keine Sorgen, solange es unregelmäßig ist und nichz mehrmals die Stunde in geregelten Abständen kommt und schmerzt und drückt ist alles gut.
Lg Momo (19. SSW)

5

Ja man erschreckt ganz schön, da ich es ja nun auch garnicht kenne...und ich habe 3 Kids 😄 naja bin gespannt. Ja bis jetzt ist ja nix mehr passiert. War nur so erschrocken...
Noch tun sie nicht weh 😅🤣