Tiefsitzende plazenta

Hallo,
War heute zur geburtsanmeldung..... Meine plazenta war bei meiner Frauenärztin vor 3 Wochen 1,5 cm vom inneren muttermund entfernt. Heute meinte der Professor ohne mich weiter zu untersuchen, damit stehe einer spontan Geburt nichts im wege....?
Mir kommt das komisch vor. Bei meinen Sohn war das gleiche und da hat der Professor gesagt unter 5 cm Abstand gibt es keine spontan geburt. Meine Hebamme sagt auch das 1,5 cm zu wenig ist.... Also ich bin ziemlich durcheinander....Möchte kein Risiko für mich oder für mein Baby eingehen....
Hat jemand mit so einem geringen Abstand spontan entbunden?

1

Also bei mir hat die Ärztin nie einen Abstand genannt. Sie hat nur irgendwann "innerer Muttermund frei" in den Mutterpass geschrieben und das hat denen im KH gereicht...es wurde kein US mehr gemacht. Gab dann auch keine Probleme bei der Spontangeburt

2

1 cm genügt. Hab das gleiche Problem. Kann aber auch spontan entbinden

3

Hatte auch erst bedenken weil ich im Internet etwas von 3 cm gelesen habe

4

Das beruhigt mich etwas.... Wann hast du denn Termin? Hat bei dir irgendwer etwas dazu gesagt zwecks Blutung oder so

5

Also erst hieß es ich muss einen Kaiserschnitt machen. Diese Woche wurde mir dann gesagt dass ich doch normal entbinden kann. Icb hatte schon 3 mal starke Blutungen in der Schwangerschaft. Aber seit der 28. ssw war nichts mehr. Wenn ich nochmal Blutungen bekomme muss ich sofort ins Krankenhaus. hatte mir auch erst sorgen gemacht ob für Plazenta weit genug entfernt ist. Aber da sollte man den Ärzten vertrauen

weitere Kommentare laden