Himbeerblättertee einfach so trinken?

Hallo zusammen,

bin jetzt anfang 37 SSW und machen keinen GVK. Bin mir nicht sicher wegen dem Himbeerblättertee. #gruebel Hab mich zwar schon ein wenig im Internet informiert aber ich weiß nicht ob ich den einfach so trinken soll?
Hab gelesen er soll die Geburt vereinfachen, stimmt das??#kratz
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Denise + #baby

1

Schaden kann der Tee auf gar keinen Fall. ;-) Er schmeckt nicht jeder (ich mag ihn nur, wenn ich ihn mit etwas Pfefferminze mische), aber ich dachte mir, ich versuch alles, was es so an Hausmittelchen gibt...

Himbeerblättertee soll den MuMu und das ganze Gewebe weicher machen, was die Geburt erleichtern kann, auf keinen Fall löst er Wehen aus, wie manchmal geschrieben wird. Ich trinke ihn seit gut drei Wochen, jeden Tag ca. einen halben Liter, ob er hilft? Ich werd es dann sehen...

Wenn du dich nicht dazu quälen musst, ist es auf jeden Fall ein halber Liter Kräutertee am Tag- was ja spätestens für den Flüssigkeitshaushalt nicht verkehrt ist. Du bekommst den Tee in mehr oder minder jeder Apotheke, du kannst dir ja erstmal eine kleine Menge mit heim nehmen und testen. Viel Erfolg damit!

LG Stella (37. SSW + 6)

2

hallo stella,

pfefferminz wirkt milchhemmend...den würde ich nicht zu oft trinken, wenn du stillen möchtest ;-)...misch den tee lieber mit fenchel, anis, kümmel

lg,
hexe

3

Hallo Denise,

in meiner 1. #schwangerschaft habe ich eine Kanne am Tag davon getrunken.
Ich denke bei mir hat es was geholfen, denn ich meine kleine Sophia kam 5 h nach meiner 1. Wehe. Die Hebamme hat auch gesagt, dass mein Gewebe, für das 1. Kind, sehr weich ist.
Allerdings habe ich diese geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, was ja das gleiche bewirken soll.

Also wünsche Dir eine schnelle + angenehme Entbindung!

Grüßle Sonja