Wer ist Schwanger und Erzieherin in der Krippe?

Hallo ich bin Erzieherin in einer Krippe und wollte mal hören ob ihr in eurem Beruf weiter arbeiten durftet und was man beachten muss? Weil ich muss die Kinder viel tragen, oder auch hoch heben wie z.B. in Krippenwagen, Hochstuhl, Bett usw.! Bin etwas überfordert gerade und hoffe einfach ein paar Erfahrungen sammeln zu können!

1

Bei uns in der Einrichtung darf man auf keinen Fall schwanger arbeiten man bekommt direkt ein Beschäftigungsverbot. Gleich nach positiven Test darf man nicht mehr hin. Ne Kollegin meinte sie ist evtl. Schwanger und sollte sich sogar bis zur Bestätigung vom Arzt krank schreiben lassen.. Ich habe eine Woche noch gearbeitet schwanger ( aber hatte es noch nicht gesagt) und hab dann auch direkt ein BV bekommen 😊

3

Also ich habe keine Schutz von Ringelröteln und Cytomegalie... gerade erfahren!

4

Dann wirst du wohl auch direkt ins BV geschickt:(

weitere Kommentare laden
2

Huhu, also ich hab mir sofort Blut abnehmen lassen, um zu schauen wegen Cytomegalie und Röteln und so. Hab meiner Chefin dann auch direkt Bescheid gegeben dass ich evtl nicht mehr kommen darf.
Meine FA hat mir aber auch direkt dazu geraten was zu sagen, da gerade bei den ganz Kleinen (und den chronisch Kranken Kids unserer Einrichtung) das Risiko sehr hoch ist sich was einzufangen.

Liebe Grüße,
Min mit Elli im Bauch (noch 15 Tage😍😍)

7