Geschlecht bei 12 Ssw wirklich schon eindeutig?

Hallöchen die Damen, kann man bei 12+5 schon zu 100% sagen, was das Baby für ein Geschlecht hat?
Meine Gyn meinte, es sei eindeutig ein Junge.
Man würde gerne schon Baby Kleidung kaufen, nur irgendwie ... :-)
Und dann wird es doch nen Mädchen... ;-D

1

Hallo,

Ich glaube nicht....

Lg

2

habe bei meiner Tochter auch eine Tendenz in der Woche bekommen und das hat gestimmt.

habe aber schon öfter gehört, dass es dann doch nicht gestimmt hat.

3

Ich würde auf alle fälle noch warten mit dem shoppen. Erst ab der 16 ssw kann man es genauer sagen. Viele Ärzte sagen es auch erst ab der 20 ssw zur feindiagnostik. In der frühen woche sehen die Geschlechter doch noch gleich aus. Alles gute. Mit sofia an der Hand, #stern Maxi tief im #herzlich und Babygirl Luisa 25 ssw inside #winke

5

Hallo
Da musst du dich leider noch gedulden eindeutig sagen können es die Ärzte erst ab 18 ssw Tendenz geben viele schon vorher an aber ob das stimmt. Mein Fa hat es mir nur gesagt, als ich gefragt habe aber er meinte er kann es erst später eindeutig sagen. Tendenz war mädchen. Heute haben wir 2 große Ultraschall Untersuchung, dann sehen wir hoffentlich ob die Tendenz stimmt :) bin 21 ssw dann geht es shoppen :)

22

Du hast an die falsche geschrieben. Wir wissen schon das wir ein Mädchen bekommen. :-D Lg mit sofia an der Hand, #stern Maxi tief im #herzlich und Babygirl Luisa 26 ssw inside #winke

weiteren Kommentar laden
4

Wow der ist auf jeden Fall mutig ;) meiner meinte bei 11+2, dass er sich relativ sicher sei, dass es ein Mädchen ist. Aber keine 100% Garantie. Anderthalb Wochen später war ich bei einem anderen Arzt wg Ersttrimester-Screening und er war sich ziemlich sicher, dass es ein Junge wird :D habe ihm mehr vertraut, da er ja auch eine halbe Std geguckt hatte und ich nochmal etwas weiter war. Und es ist (aller Voraussicht nach) ein Junge ;) ich würde an deiner Stelle noch warten mit dem shoppen. Oder kaufst neutrale Kleidung, gibt unglaublich süße Sachen, die beide Geschlechter tragen können :)

6

Also ich habe auch das Geschlecht bei 12+5 mehr als eindeutig gesehen und es bleibt auch dabei zu 100% bestätigt bei 14+2.

9

Ein Junge?

11

JAP und eindeutiger ging es echt nicht,er lag auch schön mit den Beinchen auseinander da.😁

7

Hallo!
Finde ich sehr mutig von deiner Ärztin! Mein Arzt meinte damals, dass man es zu dieser Zeit eigentlich noch gar nicht unterscheiden kann, weil die äußere Geschlechtsorgane bei beiden auf dem Ultraschall ziemlich gleich aussehen. Er hätte auch nie im Leben so früh etwas gesagt.
Die einzige Methode so früh das Geschlecht zu bestimmen ist ein Bluttest...
Würde mich lieber noch zurück halten oder neutrale Sachen kaufen ;-)
Liebe Grüße Johanna

18

So habe ich das bis jetzt auch immer gehört! In dieser Woche sind die geschlechtsteile mit bloßem Auge noch gar nicht sichtbar! Hatte in der 12. SSW mal einen Abbruch aufgrund von Anencaphalus, da hat der Chefarzt mir das gesagt 🙁
Gedulde dich lieber nochmal ein bisschen !! LG

8

Mhm, ja ich denke auch. In 2 Wochen soll ich wieder hin und dann mal schauen. Dann wird das erstemal von oben geschallt. 😀
Ich habe auch mal gehört, dass sich in der Woche beide Geschlechter ziemlich ähneln.
Wir lassen uns überraschen..

10

Nein, dass ist noch viel zu früh um eine verlässliche Prognose zu stellen - Tendenz vielleicht, aber nicht zu 100%. Meiner Schwiegertochter und meinem Sohn wurde immer ein Zwillingspärchen gesagt - und was war, es kamen zwei Jungs 😅🙈😉 ich würde mich nie zu früh auf ein Geschlecht festlegen - ein gesundes Baby - Regal ob Junge oder Mädchen ☺️☺️☺️

12

Hi, ich habe beide Male 11+4 erfahren, dass es ein Jinge sein soll. Es hat sich beide Male bestätigt.
Ich weiß auch, dass Jungetendenz eher immer sicherer ist als Mädchen. Lg

Top Diskussionen anzeigen