Farbshampoo unbedenklich?

Man soll das haare färben ja besser sein lassen.
Aber wie sieht es mit shampoo aus, das graue Haare überdecken soll?
Es kommen immer mehr graue haare dazu.
Ich werde doch Mama und keine Oma ;-)
Wer kennt sich aus?

1

Wieso darfst du nicht zum Friseur?
Wer sagt das?

Du kannst dir die haare tönen und auch färben, du solltest sie nicht blondieren bzw. Farbe ohne amonniak nehmen..

Ich war 2x in der SS schon beim Friseur

Alles unbedenklich..

2

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich denke aber das es besser ist einmal Strähnchen machen zu lassen als regelmäßig ein chemisches Shampoo zu benutzen.

3

Hallo,

Viele dieser Shampoos - zumindest für Brauntöne - enthalten Henna und in echtem Henna ist teilweise ein Stoff enthalten der als erbgutschädigend und allergieauslösend in Verdacht steht.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft darauf verzichtet und mit meiner Friseurin über eine Tönung ohne Henna gesprochen.

Jetzt bin ich so grau, dass sich färben nicht mehr lohnt. Ich lasse gerade die mit Tönung behandelten Haare rauswachsen und werde dann den Rest heller färben. Meine Friseurin hat mir dazu etwas von Olaplex empfohlen das aber nur auf unbehandeltem Haar wirkt. Das wird dann nur in die Spitzen aufgetragen und kommt nicht mit Haut in Verbindung

4

Es gibt kein Shampoo das graue Haare überdeckt. Außerdem würde so ein Farbshampoo regelmäßig intensiv in Kontakt mit deiner Kopfhaut kommen, wodurch regelmäßig die chemischen Komponenten in deinen Körper eindringen.

Färben ohne Ammoniak ist gar kein Problem, so solltest es halt nicht ständig machen und möglichst versuchen die Farbe nicht in die Kopfhaut zu massieren. Selbst blonde Strähnen sind halb so wild, solsnge die Kopfhaut keinen Kontakt zur Blondierung hat und (beim Färben natürlich auch) durchgehen gut gelüftet ist um die Ausdpnstungen nicht noch zu intensivieren.

5

Ich habe meine Haare auch 2 mal ohne amoniak faerben lassen. Meine Friseur sagt mir noch in den ersten 12 Wochen wuerde sie es lassen aber danach sei es kein Problem.

Top Diskussionen anzeigen