Frage zu Gewicht und Bauch :)

Hallo,

ich bin ab Donnerstag in der 17. SSW und habe bisher nur 1 Kg zugenommen. Außerdem ist mein Bauch in den letzten 10 Tagen eher wieder kleiner geworden statt größer und eigentlich nicht als Babybauch zu erkennen, sondern sieht eher aus als hätte ich eben gerade gut gegessen.

Ist das bei jemand anderem auch so? Langsam kommt mir das komisch vor, fühle mich so unschwanger, komme ins Grübeln und mache mir dann Sorgen....:(

Einen FA Termin habe ich nächste Woche wieder, ich hoffe da ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße!

1

Das ist normal.
Kleiner kommt da der blähbauch geht komplette weg geht.
Jetzt gibt's bur noch Babybauch ;-)

Ich hab erst 22ssw richtig "4 kg" zu genommen.

Jetzt 37ssw 14 kg :-)

3

Danke für die rasche Antwort. Das ist beruhigend zu wissen!

Liebe Grüße

5

Baby wiegt ja auch erst 150gramm da ist noch nicht viel mit zu nehmen :-D

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Das hört sich ganz normal an.
So war es bei mir in der ersten ss auch.
Den Bauch hat man erst ab dem sechsten Monat erahnt und viel zugenommen hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht

4

Ok, danke! Ich dachte da ich klein und schmal bin würde das schneller gehen, irgendwie muss das Baby ja Platz bekommen...aber bisher scheint es dann einfach noch nicht so viel Platz zu brauchen...
Liebe Grüße

6
Thumbnail Zoom

Hi!

Mach dir keinen Kopf, bin jetzt in der 26 SSW und hab auch noch keinen richtigen Babybauch... obwohl ich bereits 8,5kg zugenommen ab und der Bauchbewohner auch ein "Pummelchen" ist🙄

Lg

weitere Kommentare laden
7

Huhu #winke
ich möchte dir etwas Zuspruch geben. Ob alles in Ordnung ist, kann dir natürlich nur der FA sagen, aber ich habe sogar bis zur ca. 20 Ssw 5 Kg abgenommen (ohne Erbrechen) und bin nun, 30.Ssw, gerade mal bei 200g über Startgewicht. Ich denke also, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Jeder Körper reagiert einfach anders :) Und vllt. war es am Anfang auch einfach nur ein Blähbauch :)

Ganz liebe Grüße,
Flinda mit Pünktchen inside, 30. ssw

15

Danke für die Antwort! Ja, war wahrscheinlich eher ein Blähbäuchlein ;)
Aber es scheint ja doch mehrere zu geben denen es geht wie mir und das beruhigt doch sehr. :)
Liebe Grüße!

8

Ich bin ab morgen in der 19. und bei mir sieht man noch gar nix. Zugenommen noch nichts.
Ich merke nur über dem Schamhügel eine kleine Wölbung.
Der Arzt meinte auch, noch ist genug Platz drin und das Baby liegt quer.
Also, alles ganz normal😉
Ich denke die Zeit, in der wir kaum mehr atmen und uns die Schuhe zuschnüren können, kommt noch früh genug🙈
Spürst du denn dein kleines schon?
Ich bekomm schon die ersten Stupser😍

16

Guten morgen, danke für die Antwort. Es ist gut zu wissen das es anderen auch so geht.
Ich merke seit 4/5 Tagen auch erste Bewegungen :))
Es fühlt sich bei mir aber weniger nach Stupsen an, sondern eher als würde mich jemand vorsichtig von innen kitzeln und das immer an verschiedenen Stellen. Ist ein lustiger und sehr schönes Gefühl :))
Liebe Grüße!

9

Mach dir keine Sorgen :-)

Mein Arzt meinte bis zur 20 ssw brauch man gar nicht zunehmen. 😊 und das mit dem Bauch. Ich bin im neunten Monat und man sieht es mir fast nicht an. Jedem dem ich erzähle, dass ich schwanger bin, der glaubt mir das nicht 🙄. Manche kriegen einen schönen ss Bauch und andere eben nicht so 😊. Hat auch Vorteile 🤣 ich passe noch in meine Klamotten haha

17

Danke für die Antwort. Ja, wenn man es so sieht hat es auch Vorteile, dann muss man sich keine neuen Klamotten holen und fühlt sich nicht so behäbig ;)
Alles Gute für die Geburt wenn es soweit ist! Liebe Grüße!

10

Ja ich bin zwei Wochen weiter und es ist nicht anders wie bei dir, das stört mich aber nicht!

18

Danke für die Antwort. Das ist beruhigend zu wissen. :)

11

Hi, du Glückliche!
Ich hätte gern auch weniger zugenommen!
Bin jetzt in der 21. ssw und werde mit jedem Tag zum Nielpferd! +11 Kilo

19

Hey, so würde ich das nicht sagen! Ich habe irgendwo gelesen das 12-20 kg Zunahme in der SS normal wären - also alles im Rahmen! :)
Und man wünscht sich irgendwie immer das was man nicht hat...Mehr Babybauch, oder weniger Babybauch....Am Ende wird es für jeden genau richtig sein. :)
Liebe Grüße!

12

Ich bin in der 21. Woche und bin noch immer bei meinen -6 Kilo !!
Alles gut, das ist doch super, umso weniger musst du hinterher abspecken 🙈

20

Wow, also abgenommen hatte ich im ersten Trimester zum Glück nicht. Ich habe nur 52 kg auf den Rippen und wenn ich da groß abgenommen hätte wäre kaum noch was von mir übrig ;)
Aber für mich ist es eh schwierig zuzunehmen irgendwie verstoffwechselt mein Körper die Sachen wohl zu gut....
Aber stimmt, dann müssen wir am Ende nicht so viele Kilos abtrainieren ;)
Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen