Blasensprung ohne Fruchtwasserabgang???

Hoffe doch es ist noch irgendjemand hier???

Frage steht ja eigentlich schon oben. Hatte vor etwa einer Stunde das Gefühl, dass ich nen Blasensprung habe (war wie bei meiner ersten Entbindung). Nur verliere ich kein Fruchtwasser. Allerdings war beim letzten US die Kleine direkt am Muttermund (ich konnte zumindest kein Fruchtwasser zwischen Kopf und Muttermund sehen). Warte jetzt irgendwie, dass Wehen losgehn, aber es tut sich nix #kratz Bin auch total unruhig, renne dauernd aufs Klo (Pipi machen)...

Was meint ihr?

Lieber nächtlicher und kühler Gruß

Berit (37+0 SSW)

1

Ruf im Krankenhaus oder bei deiner Hebamme an.
Vielleicht kann eine Freundin oder eine Nachbarin dich fahren und eine andere auf dein Kind aufpassen?

Ansonsten bleibt dir die Möglichkeit, mit deinem Mann zu sprechen.
Du solltest auf dein Gefühl hören und die Sache abklären lassen - sonst kriegst du keine Ruhe!
Sicher wird sein Arbeitgeber Verständnis haben, wenn dein Mann nach Hause fährt. (Hat er Frühschicht?)

Erkundige dich am Besten erstmal im KKH, wie du weiter vorgehen sollst. Dann ist die Unsicherheit zumindest weg.


Lieben Gruß,

Andrea

2

es kann passieren, dass sich die heuten ach dem sprung so übereinander legen, dass nichts austritt. aber dann können trotzdem keime eingetreten sein. du solltest auf jeden fall auf nummer sicher gehen und dich untersuchen lassen.

#liebdrück Muriel

3

Erst mal ein ganz liebes #danke für die Antworten. Habe eben im KH angerufen (glücklicherweise auch gleich mein Vorsorge-Hebi drangehabt) und sie meinte, bevor keine regelmäßigen Wehen da sind, brauch ich nicht kommen. Ausser ich hab Fieber (könnte dann ne Infektion sein). Also bleibt mir nun doch nix anderes übrig als abwarten und Tee trinken...

Liebe Grüße

Berit