Fliegen mit Baby✈️

Hallo Mädels 🙋🏻‍♀️
Wir fliegen nächste woche mit unserer fast 3monate alten Tochter in die Türkei
Bin ma gespannt ob sie im flieger schläft oder ob wir Probleme haben werden🙈
Wir wollen unseren Kinderwagen mitnehmen mit der baybschale wie läuft es denn ab müssen wir den kinderwagen am flieger sbgeben kriegen den dann wenn wir gelandet sind oder mit den koffern am band
Hab nämlich gesehen das manche mit den koffern kamen will nicht das da was kaputt geht
Habt ihr Erfahrungen
Lg 🤱🏻

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Im normalen falle darfst du den Kinderwagen bis zum Einstieg in das Flugzeug mitnehmen dann werden die transportiert. Ich weiss nicht ob die zusammen mit dienKoffer gelagert werden glaube aber Eher nicht. Es kann aber dennoch sein, dass der KiWa beschädigt wird ist uns auch passiert leider.. Sag dem Flugpersonal am besten vorher ganz lieb bescheid, dass die acht geben sollen, dass der Kiwa gut gesichert ist. Haben wir auch gemacht bei unserem Flug dann im letzten Jahr. Wir fliegen immer in die Heimat nach Ägypten das erste mal war unser Sohn 5 monate alt und beim letzten mal war er 14 monate alt.

2

ich würde dir da raten bei der Fluggesellschaft nachzufragen. Das kann dir vemrutlich keiner sagen. Weil das jede Fluggesellschaft anders hält.

LG und viel Spaß in der Türkei

3

Hallo,
Nein, das mit Kiwa mitnehmen bis am den Flieger ist leider Vergangenheit in Deutschland. Es muss der Kiwa etc beim Sperrgepäckschalter abgegeben werden. Auch der maxi cosi. Außer du hast einen eigenen Platz für dein Kind gebucht und eine babyschale dabei die flugzeugzulassung/ IATA Zulassung hat. Ansonsten rate ich dir dringend ein Tuch oder bondolino etc dabei zu haben, da du nach dem Schalter sonst mit deinem Baby am Arm dastehst. Hab schon einige verzweifelte Eltern gesehen mit baby dann auf dem arm weil sie das nicht wussten. Die Abholung am Zielflughafen läuft meistens auch da ab wo die das sperrgepäck rausgeben. Also in den seltesten fällen übers band..... würde den kiwa aber trotz allem gut verpacken, zumindest die Wanne...denn die gehen nicht unbedingt pfleglich damit um, bzw ist es auch nicht immer sehr sauber.
Schönen Urlaub 😊

Viele Grüße

4

Das stimmt so nicht: meine Freundin ist vor einer Woche nach Griechenland geflogen und konnte mit dem kiwa bis ans flugz

5

Flugzeug ;)!(zu f

weitere Kommentare laden
7

Also in Hamburg darf man seinen Kinderwagen bis zum Flugzeug mitnehmen oder ihn am Sperrgepäckschalter aufgeben und sich nen Flughafenbuggy geben lassen. Als unser Zwerg das erste Mal mit 2,5 Monaten geflogen ist, haben wir den KiWa bis zum Flieger mitgenommen, er musste beim Security Check natürlich mit durchleuchtet werden, dauert also länger. Gute Alternative ist da halt eine Trage, wobei das Kind aber auch da raus muss um kontrolliert zu werden. Wenn du einen Sitz für dein Kind gebucht hast, kannst du natürlich den Maxi Cosi mitnehmen.
Diesmal (ich schreibe gerade aus Spanien) habe ich mir einen Flughafenbuggy geben lassen und unseren sperrigen Buggy aufgegeben. Der kam auch gesund und munter am Ziel an. Auch unser zweiteiliger Hartan Kinderwagen kam immer mit allen Teilen und heil an und wir fliegen recht viel. Pech haben kann man natürlich auch immer aber selbst Ryanair und co haben immer alles heil ans Ziel gebracht.
Für den Druckausgleich ist trinken übrigens super. Als Zwergnase noch gestillt wurde, habe ich immer bis direkt vorm Start und direkt wenn die Anschnallzeichen erloschen waren gestillt und nun gibt es halt die Flasche. War bisher super, hat noch nie deswegen geweint.

Euch eine wunderbare Reise!

10

Hallo meine liebe bin letzte woche erst aus der türkei zurück gekommen und habe den kinderwagen erst an der Flugzeug tür zusammen klappen müssen die haben ihn dann entgegen genommen.. auch in der türkei bekommst du ihn direkt beim aussteigen meistens dann direkt.. ausser in deitschland da erst am band also passkontrolle usw mit baby auf dem arm leider!

Einen schönen urlaub.. wo gehts denn hin 😊

11

Wir fliegen nach Istanbul:) eigentlich freue ich mich schon aber bissl angst hab ich auch mit der kleinen wollten ein kurz urlaub machen
Würde unseren Kinderwagen auch gut einpacken hab mir erst ma überlegt ob ich nur die Trage mitnehme aber wird anstrengend deswegen Kinderwagen muss mit
Wir fliegen von Düsseldorf werde heute ma bei Turkish Airlines anrufen nachfragen
Wo warst du denn und wie wars :)
Ja das ist halt das Problem wenns aufm band kommt wirds hin her geschmissen wie die koffer
Danke dir :) lg

12

Wir waren auch zwei wochen in istanbul einfach nur toll.. wenn du mit türkisch airlines fliegst bekommst du beim check in eine riesen tütte für den kinderwagen mach dich nicht verrückt bin jetzt das dritte mal mit kinderwagen geflogen und es war nie etwas kaput!! Auch von düsseldorf immer! Aber... beim rückflug nach deutschland bekommst du den kinderwagen nicht an der tür sondern NEBEN dem band beim sperrgepäck.. die legen es da persönlich auf den boden.. es wird nicht geschmissen! Bin sogar mit pegasus und atlas global geflogen wo man keine tütte kostenlos bekommt und auch innerhalb der türkei nochmal weiter geflogen, auch da ging alles gut! Freu dich auf den urlaub wir sind letzte woche freitag wieder gekommen und es waren da 20 grad in istanbul wollten garnicht zurück!
Gib der kleinen aber bitte bei start und landung die flasche oder brust.. wegen dem druck ausgleich der ohren.. mein sohn war beim ersten flug keine 40 tage und ich hatte nie probleme mit ihm während des fluges!
Geniess den urlaub

Iyi tatiller #winke

weitere Kommentare laden