Angst vor Toxikologisches durch Staubsauger

Hallo.

Ich bin toxo negativ und wir haben einen beutellosen Staubsauger. Vorhin habe ich diesen ausgeleert und den Filter ausgeklopft. Dabei hat es ziemlich gestaubt. Wir haben keine Katzen aber mein Sohn spielt oft im Freien. Was ist wenn er zB mal Erdreste an den Schuhen in den Flur getragen hat und wir haben diese ansschleisend aufgesaugt. Können dadurch Toxo Erreger im Staubsauger sein? Ärgere mich so über mich und habe Angst. Danke listete

1

😂 wie hat die Menschheit so lange überlebt? 😂😂😂
Manche Dinge hier, kann ich einfach nicht ernst nehmen.

2

🙈🙈🙈 also ehrlich, man kann’s auch übertreiben 🙈 dann darfst du auch nicht raus gehen oder sonstwas machen...völlig überzogen deine Reaktion...

3

Nimms nicht persönlich, aber das halte ich für total übertrieben sich über sowas Gedanken zu machen. Entspann dich ein bisschen.

4

mach dich nicht verrückt die Wahrscheinlichkeit das du dich über Erde ansteckst ist sowas von Gering. Generell ist die Wahrscheinlichkeit generell recht niedrig wenn du Salat und Obst wäscht und weder Hundekot noch Katzenkot in Berührung kommst oder zuviel rohes Fleisch isst. Mach dich deswegen nicht verrückt. Sieh es so du hast die letzten Jahre dich nicht angesteckt dann wird das jetzt schon nicht sein.

Also alles easy und tiefenentspannt. Viel Spa´beim Saugen *G*

5

Hey Lisette, ich glaube da brauchst du dir null Sorgen machen ...so einfach infiziert man sich nicht :)

6

Können dadurch Erreger im Staubsauger sein? Ja. Aber solange du den Filter ausklopfst und ihn nicht mit der Zunge ausleckst, sollte nichts passieren. :) es ist scheinbar gar nicht so leicht, sich Toxoplasmose einzufangen. Meine Eltern hatten immer Katzen, wir jetzt auch, 2 an der Zahl. Alle Freigänger. Ich war bei der ersten und bin jetzt auch bei der zweiten Schwangerschaft toxo negativ getestet worden. Ich mache die Katzenklos nicht sauber - das macht mein Mann - und wasche mir regelmäßig die Hände (regelmäßig bedeutet auch nicht übermäßig übertrieben ^^). Sonst nichts. Entspann dich also, es gibt keinen Grund für so große Sorge! :)

7

Du neigst generell sehr zur Hysterie oder? Deine ganzen Beiträge lesen sich sehr ungesund. Ich würde dir empfehlen, dich in psychlogische Behandlung zu begeben.

11

Das habe ich auch gerade gedacht... es gibt ja eigentlich keine dummen Fragen, aber... ok. Wow.

8

Informier dich mal wie und durch was Toxoplasmose übertragen wird.

Bisher hast du dich ja auch nicht angesteckt und ich gehe davon aus dass du heute nicht zum ersten Mal die Wohnung gesaugt und den Staubsauger geleert hast 😉

Entspann dich ein bisschen. Der Stress den du dir selber mit dieser Hysterie antust ist nicht gut fürs Baby - und ist wahrscheinlicher als toxoplasmose 😉

9

Ich denke nicht dass da was passieren kann. Ich würde mir danach einfach immer die Hände waschen und dann ist sicher alles Paletti. 🤗