Krank, am Ende der Kräfte, was hilft euch?

Hallo,

Hat jmd einen guten Tipp, der mich von der lästigen Erkältung befreit?

Seit zwei Wochen quäle ich mich mit einer sehr hartnäckigen Erkältung herum und kann langsam nicht mehr.
Hausmittel helfen nicht
Gelo Revoice hilft nicht
Inhalieren hilft nicht

Meine Gyn verschrieb mir Ambroxol Retard Tabletten, die ich äußerst ungern nehme. Eine Zeitlang hab ich Ruhe, aber dann starten die Hustenattacken wieder und ich komm nicht zur Ruhe.
Heute wollte sie mir bei Nichtbesserung Antibiotika verschreiben. Nach dem Abhören, sagte sie, es höre sich schon besser an und ich soll die Tabletten weiter nehmen, ansonsten Krieg ich Antibiotika, die sie ungern schon geben möchte...
Jetzt hab ich wieder heftige Hustenanfälle, teilweise mit richtigem Brechreiz. Mir tut der Bauch schon richtig weh und mir brummt der Schädel vom ständigen Husten. Sonderlich viel Schleim löst sich nicht.

Bin langsam überfragt und wünsch mir nur noch, dass es endlich vorbei ist.

Tabletten weiter nehmen oder einen weiteren Gang zur Apotheke starten?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Du Arme! Erstmal gute Besserung.
Ich war bis vor kurzem auch richtig schlimm krank und das über einen Monat. Es ging einfach nicht weg. Letztendlich hab ich auf meine Ärztin gehört und riiiichtig viel Tee getrunken (3 l) und viel Obst gegessen. Irgendwann wurde es besser. Da ich im ersten Trimester war, hab ich abends zum Schlafen auch eine Ibuprofen Tablette genommen. Schmerztabletten lindern Reizhusten ziemlich gut. So konnte ich einschlafen. LG

2

Hochdosiertes Zink hat bei mir nun die nicht enden wollende Erkältung bekämpft. Gute Besserung ❤

4

Ich trinke ja schon viel... Aber wird einfach nicht. :(
Bin in der 30. SSW... kann einfach nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, in dieser Situation würde ich auf den Arzt hören und die Medikamente und ggf. das Antibiotikum nehmen. Gibt durchaus Antibiotika die unbedenklich in der SS sind ;-)
Ansonsten besteht das Risiko eines verschleppten Infekts, welcher auf das Herz gehen kann, was sehr gefährlich ist. Das würde ich nicht riskieren.
Also lieber die bittere Pille schlucken ;-)
Wünsche eine gute Besserung!

7

Kam das so rüber, als würde ich das nicht tun?
Ich nehme sie ja. Es tritt nur keine Besserung ein.
Ich nehme sie dennoch ungern, da Ambroxol übers Kind geht. Hätte mich schon auf die Antiobiotika gefreut, weil ein Ende im Sicht gewesen wäre und nun soll ich mich aber weiter quälen. Ich kann einfach nicht mehr. Mir brummt der Kopf, mir tut der Bauch weh vom Husten.

5

Hast du schon einmal Senfmehlwickel probiert?

8

Nein. Höre davon zum ersten Mal

9

Hallo liebes ich bin in der 31.ssw und dein Beitrag könnte ganz genau von mir stammen. Ich hab das klitze gleiche. Mir schmerzt der Bauch , die Rippen und bei den Hustenanfällen muss ich aufpassen nicht zu spucken. Der Arzt heute -> ach der husten löst sich .... ähm nein der ist pups trocken ich belle wie ein Hund .... nun werd ich Montag noch zu einem anderen Arzt gehen so geht das nicht weiter!