6 SSW - 1. Frauenarzttermin... Wie war das bei euch?

Hallo Zusammen

Ich habe positiv getestet und nächste Woche meinen 1. Frauenarzttermin #verliebt
Vermutlich sieht man ja noch nichts Anfang 6. Schwangerschaftswoche... Gab es dennoch Frauen die bereits das Herzchen schlagen sahen? Oder wie lief das bei euch?

Ich habe einwenig Angst da ich seit ca. 2 Tagen keine Anzeichen mehr habe (hatte seit der Einnistung ca. immer wieder Mensziehen ohne dass die Mens kam. Nun ist alles weg.) Grund zur Sorge oder die Ruhe vor dem Sturm ? :-)

Danke für Eure Hilfe..

1

Hallo :-) ich war das erste mal bei 5+4 zu meiner FÄ, man konnte eine schöne Fruchthöhle sehen :-) Herzchen durfte ich dann 2 Wochen später sehen, bei meinem nächsten Termin.
Es war beruhigend zu wissen, dass die Fruchthöhle da sitzt, wo sie sitzen soll :-) Anfang 7. Woche ist es dann richtig angefangen mit Übelkeit, die dann auch bis zur 15.Woche anhielt und mich ziemlich geschlaucht hat :-D Gott sei Dank ist es inzwischen nur noch selten, dass mir schlecht ist :-)

Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft :-)

LG Dadaa mit Prinzessin 26.SSW :-)

2

Das ist überhaupt nicht schlimm wenn du keine Beschwerden mehr hast 😉 die kommen und gehen wie sie wollen während der ganzen langen 40 Wochen 😅 freu dich einfach über deine SS und genieße diese schöne, beschwerdefreie Zeit - solange sie dauert 😊 und den Herzdchlag sieht man meistens leider erst so 2/3 Wochen später - aber vielleicht hast du ja Glück 🍀

3

Huhu und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bin auch in der 6. Woche, hatte am Dienstag meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Man könnte leider nur die fruchthöhle sehen aber das ist wohl normal. Bei meinen anderen beiden Kindern war ich in der 7. Woche das erste Mal beim Arzt und da sah man das Herz schlagen. Denke, wenn ich in zehn Tagen wieder da bin, wird man mehr sehen...
Habe übrigens auch wenig Anzeichen, ganz anders als in den anderen beiden Schwangerschaften. Komme gerade von der Arbeit und Ruhe mich etwas auf dem Sofa aus da es im Unterleib zieht, aber sonst ist echt alles super :) kann gerne so bleiben, bei noch zwei Kids im Haus kommt das ausruhen manchmal zu kurz...

LG Kati

4

Herzlichen Glückwunsch 🎉😁
Mein erster Termin war in der 7. Ssw und wir konnten schon echt einiges sehen auch das Herzchen.

Ich hatte ab und zu mal ein ziehen im unterleib. Anfang der 9.ssw bekam ich dann ab und an mal morgendliche Übelkeit. Aber auch nicht jeden Tag.
Also mach dir keine sorgen wenn du mal nix merkst. Bei jeder Frau ist das anders.

Alles Gute

5
Thumbnail

Hi, erstmal Glückwunsch 🍀
Ich war bei 4+1 schon beim Arzt und man sah nur eine dick aufgebaute Schleimhaut. Bei 5+1 hat man dann schön die Fruchthöhle mit Ansätzen vom Dottersack gesehen( hänge das Bild mit an) Mein nächster Termin ist nächste Woche bei 8+3 und dann wird hoffentlich das Herzchen schlagen.
Lg Vreni 7+5

6

Hallo, ich hatte auch bereits bei 6+0 meinen ersten Termin und habe auch gleich einen mutterpass bekommen. Das Herzchen konnte man bei genauem Hinsehen Flimmern sehen. War sehr unwirklich, weil man ja gefühlt irgendwie nur nen kleinen Zellhaufen sieht, aber absolut ein tolles Gefühl!
Wünsche dir alles Gute!🍀

7
Thumbnail

Hallo...
herzlichen Glückwunsch erstmal.
In der 6. Ssw (5+4) hat man bei mir noch keinen Herzschlag gesehen, "nur" eine Fruchthöhle mit Dottersack.
An 6+4 dann auch das kleine Embryo mit Herzschlag...

LG Red-dawn85 mit Babygirl 14+0