Senkwehen? Ist das nicht etwas früh?

Hey ihr lieben :-)

Ich habe seit dieser woche immer mal wieder einen starken druck nach unten, so als würde das köpfchen in die scheide drücken.
Dabei habe ich auch manchmal so ein ziehen in der unteren gegend d.h. schambereich und seitlich am bauch , oder wie wenn es leichte mensschmerzen wären..aber das habe ich nicht andauernd nur so öfter mal , für kurze zeit.
Der bauch hat jetzt auch angefangen öfter am tag hart zu werden, zb sobald ich treppen hoch gehe , oder kurz etwas putze, oder auch einfach so mal...das kommt öftee vor..

FA sagte auch das baby liegt tief...
Was denkt ihr was es sein könnte ?
Ach ja ich bin jetzt gerade ende der 31.ssw :-)

Danke schonmal :-)

1

Senkwehen sind es glaube ich noch nicht ganz die sind eigentlich 15 bis 45 Sekunden lang, ich denke einfach dass der Kopf sich jetzt durch den Druck nach unten unter Schambein geschoben hat was aber auch vollkommen normales.

2

Das könnte auch möglich sein, so fühlt es sich auch an...manchmal erschrecke ich mich sehr, weil wenn so ein moment kommt und es druck dann schmerzt es so wie stiche und dumpfer druck...im moment drück ws grad sowieso immer auch wenn es jetzt mal nicht weh tut...
Danke dir und alles gute!

3

Ja auch ca 40 cm lang und wie dir schon bisschen was verschiebt sich dann einfach mit dem Druck runter.:-)