Nachgeburt?

Guten Morgen :)
Mir ist grade so eine Frage in den Kopf geschossen.
Wenn man durch die Geburt des Kindes gerissen ist, brennt es dann auch wenn die Nachgeburt aus die herauskommt?
Tut das weh? Merkt man es überhaupt?
Ich habe mich mit dem Thema Nachgeburt noch gar nicht befasst...

LG Nastja mit 💙33SSW

1

Also ich habe 2 Jungs und hab bei beiden nix gemerkt:)

2

Hi,

Ich hatte nur kleine Risse, nichts schlimmes.

Die Nachgeburt kam relativ schnell und ich hatte einfach nur eine leichtere Presswehe und hab dann etwas mitgedrückt. Die Plazenta ist ja ganz weich und drückt sich zusammen..
So wie ein Schwamm in etwa.

Es hat gar nicht weh getan und ich hab nur gemerkt, das da jetzt unten was rauskommt 😉
Ich hatte dafür beim Stillen 2-3 Mal echt ne fiese Nachwehe, die ganz schön gezogen hat.
Bin gespannt wie es bei Nummer 2 wird. Die Nachwehen sollen wohl nach jeder Geburt stärker werden. 😊

3

Hallo,

Also ich bekam bei meinem großen vor 10 Jahren einen Dammschnitt und habe die nachgeburt als glibschiges Ding empfunden was aus mir heraus geflutscht ist.
Musste nur einmal pressen, damit sie heraus kommt und dann war das auch schon erledigt.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 fest an der Hand und Leo 14 Tage fest im Arm 😍 😍

4

Huhu,
meine Nachgeburt ließ sich etwas Zeit und ich fand es sehr unangenehm als die Hebamme vorsichtig dran zog, um zu gucken ob sie sich schon gelöst hatte. Ich bekam dann 2 Akupunkturnadeln gesetzt und ein paar Minuten später war alles da😉Am Dammschnitt hat dabei aber nix gebrannt oder so. Das kam erst beim nähen😂Hab mich dann örtlich betäuben lassen.

5

Ich hätte zwar nur zwei kleine innerliche Verletzungen, aber die Nachgeburt habe ich einfach nur als ekliges glibbriges Etwas, das plötzlich noch rauskam empfunden ^^

6

Nein, das tut nicht weh. Ich empfand es nur als super unangenehm, dass da jetzt nochmal was durch müsste, wo mein Baby ja da war. Ich muss aber sagen, dass sie beide Male nur kam indem an der Nabelschnur gezogen wurde, weil ich nach der Geburt keine Wehen mehr hatte. Das war auch sehr unangenehm, weil ich “künstlich“ pressen musste. Aber es war immer nur ein ekliges Gefühl, nicht schmerzhaft

7

Hatte ein dammschnitt 3./4. Grades und die Nachgeburt tat nicht weh...Hebamme hat auch etwas dran gezogen aber das hab ich nicht gespürt

8

Ich hatte schon 3 spontan Geburten .. die erste sogar mit dammschnit und ich empfand es immer nur komisch die Nabelschnur zwischen den Beinen noch zu spüren aber an sich die Nachgeburt kam dann nach einmaligen pressen ohne iWie viel zu spüren XD und ich hatte nie eine pda oder sonstige Schmerzmittel;) also das ist echt das geringe Problem .. alles gute für euch !

9

Ich hatte auch einen dammschnitt und empfand es als brennen und einfach unangenehm. Ich denke aber das es Kopfsache war, weil man ja wusste das man unten verletzt ist.
So viele schreiben hier das es nicht weh tat, deswegen erkläre ich mir das einfach so 😅

10

Ich fand die Nachgeburten furchtbar unangenehm. Sie wollte allerdings nicht rauskommen, daher wurde erneut auf meinem Bauch rumgedruckt.
Nach 28 Minuten war es zum Glück geschafft und ich hab quasi auch nochmal Glück gehabt, dass mir das rausholen erspart wurde.

Ich hatte einen Damenschnitt, habe jedoch kein brennen oder sonstiges bei der Nachgeburt empfunden.

Ich denke wenn die Nachgeburt kommt wie sie soll, ist es überhaupt nicht schlimm. Egal ob mit oder ohne Geburtsverletzungen :-)