Druckgefühl im Unterbauch abends schlimmer, bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben, ich bin heute 14+6 und habe seit nun mehr 2 1/2 Wochen einen Druck im Mittelbauch.
Natürlich war ich auch beim Arzt deswegen, das war am 5.2.
Laut Arzt ist alles super. Dem kleinen gehts gut.
Hab mit meiner Hebamme telefoniert, ihr das geschildert und sie meinte es sei normal. Beide rieten zu Magnesium. Ich nehm nun 600 mg aber wirklich besser wird es nicht. Der Frauenarzt sagte auch, ich könne Buscopan nehmen wenn es ganz schlimm ist, aber es hat nicht wirklich zu ner Besserung geführt.

Nun hab ich natürlich trotzdem schiss um meine Maus.

Ich hab die Schmerzen jetzt auch mal beobachtet. Durch Fasching hatte ich 5 Tage frei, davon waren 1 1/2 wo ich wirklich mal nur entspannt habe. Da wurde es meiner Meinung nach besser.
Gestern dann der erste Tag wieder arbeiten. Morgens geht es noch so einigermaßen, da merkt man nur je nachdem wie man sich bewegt einen leichten Druck im Unterbauch, mittig.
Dann fahre ich zwei Stunden zur Arbeit, wo man schon merkt, das die Schmerzen etwas ansteigen. Schlimm ist es dann nach 8 Stunden arbeiten und erneuten 2 Stunden Heimfahrt.
Ich merke dann oft, wenn ich versuche das linke Bein anzuziehen, einen Schmerz in der linken Leiste, ein ziehen im Unterbauch und einen Druck im Schambereich.
Die Nacht war auch nicht besser, bei jeder Drehung, werde ich wach.
Heute morgen geht es dann wieder.

Symphyse wird es nicht sein, sagte auch die Hebamme, aber was dann? Hatte das jemand von euch?

FA meinte, das es eventuell was Orthopädisches sein könnte...

Bin froh wenn bald der 26. ist und ich meine Maus wieder sehen darf. Das verunsichert mich alles total.

Danke, wer bis hierher gekommen ist.

Liebe Grüße
Kathy

1

Hey, wie sieht es verdauuungstechnisch bei dir aus? Ich bin zurzeit im Urlaub und habe durch die vielen Stunden im Auto und die ungesunde Ernährung (USA) extreme Probleme mit dem Toilettengang, daher hatte ich die letzten Tage auch extremes Drücken, vor allem beim Sitzen...zwischen Mittel und Unterbauch. Allerdings half bei mir das gerade Hinlegen am Abend und die Entspannung dadurch. Vielleicht tut dir das Autofahren, das geknickte Sitzen, und der lange Arbeitstag (vllt sitzt du dort auch) einfach nicht gut und verkrampft dich! Gute Besserung auf jeden Fall und alles Gute!!!

2

Danke für deine Antwort. Meine Verdauung ist sehr gut, hab bisher toi toi toi kein Problem.

Wenn man so will sitze ich tatsächlich 12 Stunden. Fahre mit der Bahn und dann im Büro. Ist sehr anstrengend aber was will man machen?
Kann ja nicht immer daheim bleiben.

Das hinlegen Abends ist ok, aber auch da schmerzt es, erst nach der Nacht ist es meist besser ...

Jetzt ist erstmal Wochenende und nix geplant, mal sehen was dann ist. Aber normal ist das doch nicht 🙄

3

Hört sich doch eindeutig so an als wäre deine Arbeit dir im Moment zu anstrengend.
Lass dich doch mal als Auszeit krank schreiben oder reduzier deine Arbeitszeit.

9

Ich hatte es um die 8. Ssw auch sehr stark, diese Schmerzen wie du sie beschreibst. Das könnte auch gut von den Mutterbändern kommen und sitzen ist dann tatsächlich das Ungünstigste was einem fa passieren kann. Ich denke auch, dass dir eine Auszeit gut tun würde und so blöd es ist, sich krank schreiben zu lassen, aber jetzt solltest du als allererstes an Dich denken :) Wird bestimmt alles gut!

4

Musst du in der Arbeit viel sitzen?
Ich hatte das wenn ich viel gesessen habe. Nach dem Flug z.b.

Hast du mal checken lassen wie die Plazenta liegt? Ich habe eine praevia totalis und nehme an, dass das davon kam. Oder einfach vom Steißbein.

Alles gute

5

Steißbein klingt schon ganz gut. Das tut mir nämlich bei langem sitzen weh.
Ich sitze wirklich viel, 12 Stunden am Tag eigentlich fast durchweg.

Laut Arzt sitzt alles da wo es sein sollte, ich werde ihn aber nochmal drauf ansprechen am 26.

Was bedeutet das, was du hast? Und hast du auch Probleme vom Steißbein her? Weil du das so vermutet hast?

7

Ja, ich bin mal übel aufs Steißbein gefallen und jetzt in der Ss merke ich es wieder, obwohl es schon über 12 Jahre her ist. Dabei habe ich noch nicht mal einen großen Bauch.

Plazenta praevia ist eine Fehllage der Plazenta. Meine liegt direkt und komplett über dem MuMund. Ich darf nicht so viel sitzen 😉 und muss wahrscheinlich, wenn die Lage sich nicht mehr ändert, per Kaiserschnitt gebären. Haben aber wohl einige und meistens ist das kein Problem.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, ein Besuch beim Osteopathen kann auch helfen- gerade in der Schwangerschaft verschiebt sich ja einiges im Körper...ich habe auch Schmerzen im Becken gehabt, die nach der Behandlung wieder weg gegangen sind...alles Gute 🍀