Was soll ich nur essen, Abneigung gegen alles

Hallo, bin im ersten Trimester und so langsam packt mich immer mehr die Übelkeit und die Abneigung gegen sämtliche Lebensmittel. Esse ich nicht, wird es schlimmer. Habe Hunger. Aber nichts spricht mich an und vom Gedanken will ich aufs Klo rennen :( das einzige wären Bananen, aber die sind noch ganz grün und ungenießbar :(
Was east ihr so am Tag und habt ihr ein Tipp fürs Trinken? Auf leeren Magen kann ich kein Wasser trinken, morgens schon gar nicht. Saftschorle möchte ich nicht die ganze Zeit und Tee ist auch so semigut... Lg

1

Ich habe viel Joghurt gegessen und auch immernoch. Gegen übelkeit am morgen Belvita Frühstückskekse. Trinken wechsel ich ab ich trinke viel Wasser und zwischen durch mal bisschen cola oder Sprite oder Saft. Und Milch trinke ich recht viel. Allerdings nur die 1,5%.

Und was mir geholfen hat auérdem Knäckebrot und weißes Toast.

4

Danke für die Antwort, das sind gerade leider alles grauenvorstellungen für mich ... Lg

2

Mir gehts wie dir. Ich habe heute eine Banane done Clementine und ganz viele Cracker gegessen. Und dazu, das ist ein Tipp von jemanden von hier, Wasser mit frischen Zitronen getrunken. Was ich dann auch essen konnte waren Käsebrötchen. Ansonsten soll Suppe ganz gut sein, aber nur selbes gekochte und meine Schwester empfiehlt Zwieback

5

Hall, ja Suppe klingt echt gut, hatte vor morgen Hühnersuppe zu machen allerdings graut es mir vor dem Huhn und den Nudeln xD, aber meine kleine braucht ja auch was richtiges zu essen. Das mit der Zitrone hatte ich ganz vergessen, hatte ich in der ersten SS auch gemacht, danke lg

8

Ich konnte zwischenzeitlich nichts warmes Essen! Alles, was kalt war, ging gut. Waldmeister oder Zitronenwassereis waren der Hit!

3

Ich hab in den ganz schlimmen Wochen tatsächlich teilweise nur ein bisschen an Zwieback rum geknabbert und über zwei Wochen ging NUR Obst (okay, eigentlich nur Orangen) und nichts anderes. Gut ging es mir nicht dadurch aber es war das einzige was ich runter bekommen hab. Kurzzeitig ein wenig Erleichterung hat es mir gebracht etwas Zitrone ins Wasser zu pressen.
Ich denke auch wenns einseitig ist, lieber iss deine Bananen wenn du die runter bekommst bevor du dich zu etwas zwingst was du am Ende nur wieder erbrichst weil es einfach gerade nicht das richtige ist

6

Hallo, ja bestimmtes Obst geht bei mir, Äpfel, Saure Mandarinen und Bananen, nur müssen die eben noch reifen ;(
Und das mit dem erbrechen ist so eine Sache. Ich erbreche nicht, mir ist nur Dauerübel und das kennt keine Grenzen .. lg

10

Beschränke dich ruhig auf die Sachen die gehen! Meine Hebamme sagte zu mir ich darf ruhig wie ein Affe essen, da ist erstmal alles wichtige drin was ich brauche #hicks

Und ganz ehrlich, ich bin zwar eine von denen mit ständigem erbrechen, aber die permanente Übelkeit finde ich auch vieeeel schlimmer!

weitere Kommentare laden
7

Hi,

ich hab mich auch vor allem geekelt.
Ich hatte auf nix Appetit und ständig Hunger. Wenn ich nix gegessen habe wurde mir schlecht.

Ich habe regelmäßig alle Stunde ein kleine Happen Brot, Salzstangen, stück Obst, Möhren Tuc Kekse, zitronen- oder Grapefruitbonbons gegessen. ...also alles was etwas satt macht und Kohlenhydrate hat.
Bei den Getränken hab ich mir keine Gedanken gemacht, hauptsache es tut mir gut. ....Saft, Cola, Ginger Ale, Wasser, Tee alles mit Zitrone ....nach Lust und laune...hauptsache Energie.
Dein Körper arbeitet auf Hochturen und er braucht regelmäßig Zucker und Energie!

Lieben Gruß
Jesi #blume mit Ella noch 15 Tage #herzlich

9

Hallo, Salzstangen klingen gut, muss ich morgen unbedingt besorgen, lg

14

Hi. Bei mir gingen wochenlang primär nur Kiwis...sonst fand ich alleine den Gedanken an anderes Essen widerlich.

15

Hallo 😊 ich hatte in der ganzen Schwangerschaft nur 1 Woche mit Übelkeit zutun aber wie du ohne Erbrechen, ganz schlimm wurde sie nachts, ich bin manchmal aufgewacht und ins Bad gerannt weil ich dachte ich muss brechen aber nix, bin auch froh drum, ich habe Echt Panik vorm Erbrechen 🤦🏼‍♀️😂 ich bekomme Schweißausbrüche, mein ganzer Körper zittert und ich fange an zu heulen 😂😂 naja Aufjedenfall haben mich frische und fruchtige Sachen oft gerettet und Zitronenwasser 🤗 Ich wünsche dir das die Übelkeit ganz bald aufhört 🍀 is echt ätzend ☹️

16

Mir haben Oliven geholfen, etwas salziges soll besser sein als etwas süßes. Aber mir war immer nur wohl, wenn ich was sm Essen war. Sobald ich nichts aß, wurde mir speiübel.