Schwangerschaft

Kasse zahlt kein ctg mehr

Hallo ihr lieben,
War ich heute beim frauenarzt bei 38+2 und dann sagen die tatsächlich, dass seit dieser Woche kein ctg mehr ohne indikation von der kasse gezahlt wird. Habt ihr dass auch schon gehört. Gemacht haben sie jetzt trotzdem noch eins. Ich frag mich, wie die Versorgung des babys optimal fest gestellt werden soll wenn nix mehr untersucht wird. Wie is das denn bei euch zum Schluss. Hoffentlich kommt sie die tage und ich muss nicht mehr zum frauenarzt.

du kannst es auch selbst zahlen, so teuer ist das nicht, und wenn es dir damit besser geht - warum nicht? Man kauft doch auch andere Sachen die nicht notwendig sind, daran würde ich nicht sparen

Darum geht's mir auch gar nicht. Hab auch jedes mal den Ultraschall selber bezahlt und würde jederzeit alles was nötig ist auch bezahlen. Ich frag mich nur was mütter machen, die sichs vielleicht nicht leisten können. Ausserdem versteh ich den sinn dahinter nicht, warum es plötzlich nicht mehr gezahlt wird.

Najaaaa, es kommen weltweit Hunderttausende von Babys auf die Welt ohne irgendein CTG vorher. Wem ein Abtasten/Hörrohr nicht ausreicht, muss eben selbst zahlen.
VG

Wenn es keine Indikation gibt, ist es nicht nötig.
Ich bin bis kurz vor der Geburt ohne CTG ausgekommen, das braucht kein Mensch wirklich ohne Gründe.

Hallo,

Bei welcher Kasse bist du denn?

Lg

Bkk bmw. Allerdings meinte sie heute dass keine gesetzliche Kasse es mehr zahlt.

Sowas habe ich noch nie gehört ich würde bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen.

Ist wohl ganz neu seit dieser Woche. Ja ich werd mal nach fragen.

Das hab ich noch nicht gehört! #schock

Ich bin jetzt auch in der 39. SSW. Muss am Di ins KH - am Mi ist KS Termin. Denke aber schon, dass sie da noch mal ein CTG machen werden.
Hast du mal nach gefragt, was es denn kosten würde?

Ich glaube im Krankenhaus bzw zur Geburt is es sicher so dass sie eins schreiben. Wenn dann nur beim frauenarzttermin. Lg und alles gute für die Geburt

Oh das ist mir neu...ich würde bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen...dann weißt du genau Bescheid...zur Not zahlst du das ctg dann einfach selber....aber wundern würde es mich auch nicht denn die Kassen zahlen ja immer weniger....selbst in der Schwangerschaft medis muss man mittlerweile selber zahlen😑

das ist mir auch Neu Ultraschall alles über 3 Ja das weiß ich aber CTG ist mir neu

Ist wohlwohl ganz neu seit dieser Woche erst.

Top Diskussionen anzeigen